Erfahrungen mit dem Precision Xceed, hat´s jemand in Gebrauch?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Precision Xceed bisher nur für Ketone Messungen in Gebrauch. Bin am Überlegen, ob ich damit auch mein BZ messe, um nur ein Gerät mitzunehmen. Im Augenblick nutze ich ja das Verio IQ, die Tasche ist mir aber zu unhandlich und die Streifen doch zu friemelig und mit Carelink kann ich es auch nicht auslesen :mad:. Nun meine Fragen:


    Die BZ-Teststreifen - brauchen ja viel weniger Blut als die Ketonstreifen - aber ziehen die auch so langsam das Blut ein? Oder geht das schneller?


    Wie ist es hinsichtlich Fehlmessungen/ Teststreifenverschleiß?


    Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der Genauigkeit?


    Danke und liebe Grüße
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hi.


    Ich hab es ein paar Mal zum BZ messen benutzt. Es geht wesentlich schneller als das Ketone messen.
    Die Werte waren für mich auch immer plausibel.
    Das einzige, was etwas nervt, ist, dass jeder Streifen einzeln verpackt ist. (Was natürlich auch ein Vorteil sein kann, aber das kommt auf dich an)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich würde, bezüglich der Ketone-Messung, mittlerweile mehr zu dem GlucoMen LX Plus tendieren. Das Freestyle Precision braucht mir persönlich einfach zuviel Blut für die Messung der Ketone. Das Einsaugen des Blutes fand ich damals auch recht lahm.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Nur kann ich die Gluco Men Geräte auch nicht mit Carelink auslesen. Medtronic ist da leider recht eingeschränkt :7no:.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!