Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Zitat von Nane;302025

    Ich weiß. Aber ich traue Dir durchaus zu, dass Du schon wieder bevorteilt wurdest.:p


    Ja genau... und mein PDM ist auch viel schwärzer als Deiner:p


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;302015


    Aber mal was anderes:
    ist Euch aufgefallen, das das "ok" bei dem ID-Bildschirm mal links und mal mittig ist? Witzig oder?


    LG Wildrose


    Ja klar, aber warum das so ist, mit dem ok, kann ich mir nur so erklären, dass man evtl. eher nachschaut, ob der PDM auch der eigene ist. d.h dass man eher auf den eingegebenen Namen achten soll?????!;)
    Ansonsten würde ich für die "Spielerei" keinen Grund sehen!


    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Zitat von Wildrose;302015


    Aber mal was anderes:
    ist Euch aufgefallen, das das "ok" bei dem ID-Bildschirm mal links und mal mittig ist? Witzig oder?


    LG Wildrose


    mir wurde bei der Einweisung heute gesagt
    dass dies Absicht sie, damit man auch richtig guggt
    denn wenn man weiss wo es steht dann klickt man ja automatisch weiter
    ohne wirklich zu lesen

    :thumbsup: CU Purzely :thumbsup:
    - wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -

  • Zitat von alex2010;302035

    Ja klar, aber warum das so ist, mit dem ok, kann ich mir nur so erklären, dass man evtl. eher nachschaut, ob der PDM auch der eigene ist. d.h dass man eher auf den eingegebenen Namen achten soll?????!;)
    Ansonsten würde ich für die "Spielerei" keinen Grund sehen!


    LG
    Alex


    Dann bekomme ich vielleicht auch eine... Du hast ja bestimmt nur Nettes geantwortet oder?


    (vielleicht werden mit dem Mantel dann auch die nervigen Signaltöne leiser... ??.... der Schwarze ist viel lauter als der Blaue)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Purzely;302036

    mir wurde bei der Einweisung heute gesagt
    dass dies Absicht sie, damit man auch richtig guggt
    denn wenn man weiss wo es steht dann klickt man ja automatisch weiter
    ohne wirklich zu lesen


    Hallo Purzely:)
    Oh! Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig!!
    Danke Purzely!!
    Willkommen im Club der Poddis!:thumb_party-streame!!
    Wie fühlst Du Dich denn mit der schlauchlosen Pumpe???
    Wenn Du fragen hast, was die Omnipod betrifft, Du siehst hier sind einige Pod Träger/Trägerinnen!!
    Nur keine Scheu!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Zitat von Wildrose;302038

    Dann bekomme ich vielleicht auch eine... Du hast ja bestimmt nur Nettes geantwortet oder?


    (vielleicht werden mit dem Mantel dann auch die nervigen Signaltöne leiser... ??.... der Schwarze ist viel lauter als der Blaue)


    LG Wildrose


    Hallo Wildrose:)!!
    Also ehrlich gesagt, nutze ich ja für den PDM immer die beigefügte Tasche!
    Wenn Du willst, kann ich Dir aber einen Mantel in Pink kostenlos geben!! Die Farbe passt irgendwie nicht zu mir:D!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Danke Alex
    mach ich gern
    ich hatte den "leeren" Pod schonmal ausprobiert vor Wochen
    hatte ihn am Oberarm
    zu Hause habe ich bemerktdas er an dem Arm ist auf dem ich schlafe,
    -na tollll-
    aber nix is passiert
    nicht gespürt, nich mehr dran gedacht erst beimNicky aussziehen
    und
    ich habe ihn drangelassen um zu sehen wie gut er klebt
    7 Tage! und da war er in der Mitte immer noch fest
    Heute habe ich ihn an der Bauchseite, weil is ja Sommer und Tops,sieht dann nich gut aus -hihihi-
    beim Aufstehen aus dem Sessel habe ich heute schon ein paar Mal automatisch nach dem "Kabel" meiner Cozmo versucht zu greifen
    dafuer hab ich das PDM im auto liegen lassen,
    na hoffentlich "verleg" ich das nicht mal!
    lg dat Purzely


    Zitat

    Hallo Wildrose:)!!
    Also ehrlich gesagt, nutze ich ja für den PDM immer die beigefügte Tasche!
    Wenn Du willst, kann ich Dir aber einen Mantel in Pink kostenlos geben!! Die Farbe passt irgendwie nicht zu mir:D!!
    LG Alex


    gibt es die echt? weil die Tasche is mir zu gross?

    :thumbsup: CU Purzely :thumbsup:
    - wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -


  • Hallo Purzely:)
    Na das hört sich ja schon mal gut an!
    Also ich trage den Pod am liebsten am Arm! o.k ich passe auch etwas auf, damit ich nirgends hängen bleibe! Aber die neuen kleinen Pods kleben richtig gut! Früher, unter Gen. 1 der Omnipod haben diese bei mir am Arm nicht immer 3 Tage gehalten! Jeden Tag hatte ich nach geschaut, ob alles noch ok ist!
    Aber bei der 2. Gen. mache ich mir darüber absolut keine Gedanken mehr! Da sehe ich noch nocht mal am 3 Tag danach, es seit denn mich stört etwas!
    Der PDM gehört seit Anfang an zu mir, wie mein Handy!
    Ich habe noch nie vergessen den PDM mit aus dem Haus zu nehmen!
    Mittlerweile, wenn ich nur kurz unterwegs bin, lasse ich den auch dann mal zu Hause liegen!!
    LG
    Und viel Freude mit Deinem neuen "Begleiter"


    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Zitat von Wildrose;302044

    Ich nutze auch die Tasche und ich habe bei der Silikonhülle "antraziht" angekreuzt.
    Das Angebot mit der rosa Hülle nehme ich nur an, wenn Du mit mir in das neue Barbie-Haus in Berlin gehst.
    http://www.spiegel.de/panorama…t-von-femen-a-900301.html
    Du müßtest aber schon als Ken kommen.:love:


    LG Wildrose


    Ich hab auch "antraziht" angekreuzt! und das gefällt mir viel besser!!
    Also ich hab einen Beitrag über das Barbie-Haus gesehen! Gut wem es gefällt!! Warum nicht!!
    Aber ich glaube nicht, dass ich noch als Ken durchkommen würde:p! Meine Haare werden langsam aber sicher ganz leicht Grau meliert! Und soviel ich weiß trägt Ken keine Omnipod, sondern spritzt sich anscheinend noch Insulin;)!
    Falls ich aber mal in Berlin sein sollte (bin aber eher öfter in Paris) werde ich mich bei Dir melden!! Hahaha! Dann gehen wir eben ins Barbie-Haus!!!!
    Damit hast Du nun nicht gerechnet!!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Hallo mal wieder:)!
    Wo tragt ihr denn den Pod am liebsten??
    Also bei mir ist das irgendwie komisch! Ich trage den Pod am liebsten auf der linken Körperseite! Sei es linker Arm, oder linke Flanke/Bauch!
    Rechts am Bauch/Flanke empfinde ich ihn öfter als unangenehm! Rechter Arm geht so!
    O.k Arme für den Pod sind meine Favoriten sowieso!
    Aber leider muss man ja auch immer wechseln und nicht nur die Lieblingsstellen "belagern";)!
    Habt Ihr schon Erfahrungen, wie das Tragegefühl der Omnipod 2. Generation (kleineren Pods) am unteren Rücken ist??
    Hab das einmal versucht mit der 1. Generation und da hat mich der Pod sehr beim Autofahren gestört!! Ebenso, wenn ich auch dem Sofa auf dem Rücken gelegen hab!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • :) wie witzig ... ist bei mir ähnlich ...


    also auf der linken Körperseite juckt mich der Pod und ich spüre ihn. Rechts merk ich ihn gar nicht mehr. Linker Arm komm ich nicht dran, bin Linkshänder ;).


    Am Rücken war ich noch nicht.


    LG

  • Am unteren Rücken ist ebenfalls kein Problem, nur etwas aufpassen, wenn Du Dich ins Auto setzt.
    Lieblingsstellen sind am Bauch, nutze aber z.Zt. die Seiten.
    Jetzt, mit dem kleineren geht auch am Oberarm vorn.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;302425


    Jetzt, mit dem kleineren geht auch am Oberarm vorn.


    Arm vorne? Da ist doch keine "richtig" Fläche und kein Fett. Ich habe das auf den Werbefotos schon gesehen, daß waren aber meisten Männeroberarme.


    Sporty, wieso kannst Du mit Rechts nicht den Pod setzen? Du nimmst den Pod in die Rechte Hand, den PDM in die Linke und stellts Dich vor den Badspiegel: Pod am hinteren oder äußeren Oberarm aufkleben, festhalten, Start. Ich kann sogar mit der "falschen" Hand Pflaster drüberkleben. Üb mal mit einem alten Pod, das ist wirklich einfach :D.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat

    Sporty, wieso kannst Du mit Rechts nicht den Pod setzen?


    du hast ja recht :), warscheinlich muss ich einfach üben und den "Schweinehund" überwinden :)

  • Zitat von Wildrose;302747

    Arm vorne? Da ist doch keine "richtig" Fläche und kein Fett. Ich habe das auf den Werbefotos schon gesehen, daß waren aber meisten Männeroberarme.



    LG Wildrose


    Hallo!
    Also ich hab bei einer Info Veranstaltung auch 2 Leute gesehen, die den Pod am Arm "vorne" getragen haben!
    Also nicht ganz vorne/oben, sondern eher so zwischen seitlich und oben!
    Selbst versucht, hab ich es aber noch nicht!
    Mir wäre aber so Seitlich, die Gefahr zu groß, dass ich damit irgendwo anstoßen würde z.B am Türrahmen!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Zitat

    Mir wäre aber so Seitlich, die Gefahr zu groß, dass ich damit irgendwo anstoßen würde z.B am Türrahmen!


    Guten Morgen :)


    ich hatte ihn bisher nur hinten am Arm, da hab ich ihn gern. Aber ich stoße da auch permanent an den Türrahmen oder so ...


    Lg

  • Zitat von Sporty;302773

    Guten Morgen :)


    ich hatte ihn bisher nur hinten am Arm, da hab ich ihn gern. Aber ich stoße da auch permanent an den Türrahmen oder so ...


    Lg


    Das klingt seltsam... wie lauft ihr denn durch die Gegend .... Körperklaus:D? Oder seit Ihr so breit?


    (ich bin auch 1, 2, 3x an den Türrahmen gestoßen, da der Pod fixiert ist, passiert da aber reingarnichts...)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ich habe heute den Vogel abgeschossen. Habe eine Dose mit Lakritze runtergeworfen, die ich unter dem Tisch aufsammeln musste. Ich runtergerobbt (natürlich etwas hektisch, weil ich schon wieder spät dran war) und hab dann meinen Pod am Stuhlbein abgerissen! Juchee! Es geht aber noch weiter: ich dann einen neuen am Bauch gesetzt vorher desinfiziert aber offensichtlich in der Hektik nicht richtig abgetrocknet -der fiel dann beim Hose anziehen ab! 100 Punkte!


    Habe dann gleich bei Diaexpert angerufen und meine Bestellung vorab gemacht, da mir irgendwie die Pods ausgehen....
    grrrrrrrrrrr!

  • Ach Elektra
    Ich stell mir das grad vor
    du hast keine ZEIT
    erst Lakritz aufheben =kostet Zeit
    dann hängengeblieben :neuen Pod anbringen =kostetZeit
    nochmal hängengeblieben :2ten Pod anbringen wieder Zeit
    auch abgegangen 3ter Pod = wieder Zeit
    und zu guter schluss noch telefoniert = wieder Zeit
    also nu brauchste auch nich mehr aus dem Haus gehen -hihihi-
    Wie wars::: du hattest keine Zeit??


    aber zurueck zum Thema
    ich hatte meinen schon am Arm, fand ich am besten,
    werd ich auch an den kalten Tagen beibehalten, wenn ich langärmlig geh
    (Hauptsache nach dem erfolgten Wechsl, wirds nicht plötzlich heiss)
    und Tuerrahmen, na wir werden sehen....
    jetzt hab ich sie am Bauch, links und rechts und bin zufrieden
    aber es sind ja meine "ersten" mal sehen was noch wird und welche Hindernisse noch kommen
    lg dat Purzely

    :thumbsup: CU Purzely :thumbsup:
    - wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -