• Hallo liebe Leser und Leserinnen,
    ich bin hier schon länger als stille Leserin aktiv, habe jedoch noch keinen Beitrag geschrieben. Nun folgt mein Erstlingswerk...ich bin in der 7+1 Woche schwanger und hatte gestern nen Vorsorgetermin bei meinem FA. Dort waren auf dem Ultraschall 2 unterschiedliche kleine, flimmernde Herzchen zu sehen und noch ein drittes "Gebilde", dessen genaue Identifizierung nicht möglich war...ich war so was von geschockt und habe am Freitag nochmals einen Kontrolltermin, da ich gestern nach dieser Diagnose erstmal in eine Art Zitter-Schock-Zustand verfallen bin und eine weiter Untersuchung nicht mehr möglich war. Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mehrlingsschwangerschaften?? Ich bin seit 15 Jahren Typ Ier und trage seit 3 Jahren eine Pumpe (Accu Chek Spirit). In meiner Familie sind bis dato keinerlei Mehrlingsschwangerschaften bekannt...
    Ich bin total verwirrt...:eek:


    Danke für Eure Antworten im Voraus.
    LG Traubenzuckerschnute

  • Hallo liebe Traubenzuckerschnute!!
    Herzlichen Glückwunsch ersteinmal. :)
    Ich bin mit Zwillingen schwanger (18+1), nachdem ich letztes Jahr ne Fehlgeburt hatte.
    Ich kann dir nur sagen, dass bei mir alles megamässig schwankt, habs aber trotzdem ganz gut im Griff, hab die Paradigm und seit ich schwanger bin, auch den Sensor mitdazu... Geht glaub ich bei der Spirit nicht!
    Hab nen Hba1 von 5,7 und ja ich les ganz viel in Fachbüchern, versuch mich aus Schwangerschaftsforen rauszuhalten, da bekomm ich nur noch mehr Angst wie ich schon habe und versuch mich wegen nem kleinen Ausreiser beim BZ net verrückt zu machen.


    Ich wünsch dir ne ganz tolle Schwangerschaft, nen stabilen Zucker und alles Gute


    Tina

  • Hallo Tina,
    vielen Dank für deinen Eintrag hier und die lieben Wünsche :-) Ich bin jetzt mit nem HbA1c von 6,7 gestartet und ich muss sagen, dass das ganze auch noch nicht so 100%ig geplant war. Wir hatten uns zwar schon auf Kinder in der Zukunft eingestellt, aber ich wollte gerne den Langzeitwert noch gerne etwas weiter runterkriegen, bevor ich schwanger werde...aber im Leben kommt es ja öfters anders als man denkt. Ja, dass mit den Foren ist immer so ne Sache...ich hab mich halt schon oft in Foren "herum getrieben" und immer fleißig mitgelesen, aber je mehr man liest, desto panischer wird man (leider). Darf ich fragen, was Du beruflich machst?! Und wie Du das alles mit Arbeiten + Diabetes + Zwillingsschwangerschaft unter einen Hut bekommst?
    LG Traubenzuckerschnute

  • Hey!!
    Ich hab auch mit nem Hba1 von 6,7 angefangen... wurde irgendwie automatisch besser :-)
    Ich bin Arzthelferin in ner psychiatrischen Praxis, ich bin ganztags angestellt und meine Kollegin ist leider nur halbtags da!
    Ich überleg mir jeden Tag, wíe das weitergehen soll. Mein Bauch ist schon recht groß, rücksicht wird nicht wirklich genommen und zudem ist es echt stressig.
    Meine Chef`s suchen schon nen Ersatz, wollen aber auch nicht gleich den Erstbesten nehmen und dann muss der, diejenige auch noch eingelernt werden.
    Es fällt mir jeden Tag schwerer, muss ich ganz ehrlich zugeben und denk dann für mich immer, "jetzt stellt dich net so an"... :-)


    Was machst du beruflich, wie hast du dir dass alles vorgestellt?
    LG Tina

  • Hallo Tina,


    Ich bin zwar keine Mehrlings- Mama, dafür habe ich meine im Abstand von 1,5 Jahren bekommen. Als ich deine Zeilen las,


    Zitat von Tina(81);280826

    ..Es fällt mir jeden Tag schwerer, muss ich ganz ehrlich zugeben und denk dann für mich immer, "jetzt stellt dich net so an"... :-)
    LG Tina


    fiel mir nur eines ein: Pass auf dich/euch auf.
    Gedankt bekommst du es sicher nicht, dass " du dich net so anstellst".


    Durch vorzeitige Wehen, bin ich damals von einem Tag auf den anderen ausgefallen. Da sich mein Chef damals viel Zeit mit der Nachfolgerin gelassen hat, waren seine Augen :eek:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo PumpenKati


    Vielen Dank für deine Worte, ich weiß, dass ich auf uns aufpassen muss. Und wenn`s net mehr geht, dann bleib ich Zuhause, dass habe ich gestern für mich beschlossen!!! ;-)


    LG Tina

  • Zitat von Tina(81);280919

    ....Vielen Dank für deine Worte, ich weiß, dass ich auf uns aufpassen muss. Und wenn`s net mehr geht, dann bleib ich Zuhause, dass habe ich gestern für mich beschlossen!!! ;-)LG Tina


    :6yes::), guter Entschluss.


    Alles Gute

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • @ Tina: Also ich arbeite Vollzeit im Büro, was auf Anhieb jetzt nicht so anstregend klingt, aber oftmals stressig ist. Bei mir in der Firma regiert halt der pure Stress, Dinge müssen immer sehr schnell, eilig und am liebsten schon vorgestern erledigt sein :-( Für mich ist der psychische Druck immens, zumal dort (noch) niemand weiß, dass ich schwanger bin. Dazu kommt noch, dass ich Pendlerin bin und nen ziemlich langen Weg zur Arbeit (Bahn und zu Fuß) habe. Heute hatte ich noch ne Kontrolluntersuchung beim FA. Heute war er der Meinung, dass da "nur" eins drin ist...man konnte aber wieder nix 100%ig erkennen. Nächste Woche muss ich wieder hin - quasi auf ein Neues :-) Aber auch wenn es "nur" eins werden sollte, denke ich auch permanent an das, was werden soll...andererseits denke ich, dass haben ja bis jetzt alle Muttis gestemmt gekriegt...mit dem Diabetes ist das halt nur noch ne Spur anstrengender.
    LG und ein schönes, entspanntes Wochenende!
    Traubenzuckerschnute

  • Ich bin Hauptschullehrerin an einer Brennpunktschule. Mein DiaDoc hat mir in der 6. Woche ein Berufsverbot erteilt. Auch im Nachhinein bin ich sehr froh darüber. Mein BZ reagiert auf Stress und das konnt ich in der *** gar nicht brauchen. Durch die strenge Einstellung hatte ich dann öfters mal Hypos, da hätte ich auch nicht einfach mal 15 Min. "Pause" machen können.


    Wenn du sagst, dass es so stressig ist in der Arbeit, dann rede doch mal mit deinen Ärzten über diese Option.


    Wenn ich meine Kleine gerade so anschau, wie sie tiefenentspannt neben mir liegt, war das auf jeden Fall für mich der richtige Weg. Entspannte ***, entspannte Mama, entspanntes Baby!


    Bin auf jeden Fall gespannt, wieviele Krümelchen in deinem Bauch jetzt wachsen!!!



    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich kann die Unsicherheit gegenüber der Arbeitsfähigkeit total nachvollziehen!


    Jedoch muss ich sagen, dass auch ich besreits ab der 5. SSW ein BV vom AG und FA bekommen habe. Gaht in meinem Beruf als Erzieherin leider nicht anders....war mir auch lieber so.
    Allerdings war es eine total blöde Situation, als ich dann in der 9.SSW eine MA hatte und dann wieder arbeiten gehen musste.


    Naja....nach Absprache mit dem DiaDoc wurde ausgemacht, dass bei einer erneuten Schwangerschaft nicht unbedingt gleich ein BV bzw. die Info an den AG raus muss, sondern erstmal ne einfache Krankschreibung folgt, bis sicher ist, ob sie ** auch intakt bleibt.


    ....diese Info einfach nur als Gedankenanstoß zum Abwägen, falls ddie Arbeit zu stressig wird und die Frage nach einem BV (oder Krankmeldung) ist...


    Alles Gute wünsche ich! :)