Aufenthalt Bad Mergentheim - Frage!

  • Hallo zusammen,


    am Donnerstag ist es endlich soweit. Mein Aufenthalt in Bad Mergentheim beginnt.


    Seit August letzten Jahres bin ich auf der Warteliste für ein kleines Einzelzimmer ohne Chefarztbehandlung.
    Am Freitag kam endlich der langersehnte Anruf, dass nun endlich ich an der Reihe bin.


    Da ich als Selbstzahler gelte (da keine Zusatzversicherung), muss ich das Einzelzimmer selbst zahlen.


    Nun meine Frage:
    War jemand von euch vor kürzerer Zeit in Bad Mergentheim (evtl. sogar in so einem kleinem Einzelzimmer) und kann mir sagen, was ich da täglich zuzahlen muss? Im Augst letzten Jahres fand ich den Preis noch im Internet. Ich glaube, es waren ca. 20 bis 25 Euro, da ich noch überlegt habe, ob es so ein kleines Einzelzimmer oder ein Apartment sein soll. Nun finde ich im Internet jedoch nur noch die Preise für das Einzelzimmer mit Chefarzt, Doppelzimmer mit Chefarzt und dem Apartment. :o( Hab den Preis auch nie schriftlich bestätigt bekommen.


    Evtl. weiß das jemand von euch?!


    Wie hat es euch sonst dort gefallen? Ich war seit meinem 12. LJ nicht mehr zur Einstellung in einer Klinik.


    Viele Grüße aus Franken
    pupsycat

  • Über Preise kann ich dir nichts sagen, aber ich war vor 5 Jahren da, hat mir sehr gut gefallen, die beste Klinik wo ich je gewesen bin

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • W-AP
    Appartement
    Unterbringung im Appartement
    (1 ½ Räume) mit Bad und WC,
    Telefon, Fernseher, Zimmersafe
    (gegen Kaution)
    Diese Wahlleistung ist nur ohne
    Chefarztbehandlung wählbar.
    34,00 € pro Tag


    Einzelzimmer ist grundsätzlich nur mit Chef-Behandlung wählbar und kostet 63,94 tgl. für Selbstzahler (=Privatpatient)
    http://www.diabetes-zentrum.de…uar/Infoarzt_20130102.pdf


    Hab mal geschaut, da ich auch ein paar mal dort war. ;)


    Gruß
    Joa

  • Ich habe meine Unterlage erst zur Klinik gefaxt.
    Bin mal gespannt wann ich dann genommen werde.
    Hat ja bissel was von DSDS.



    Wünsche dir pupsycat aber einen Guten und erfolgreichen Aufenthalt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:


  • Das ist so nicht richtig!


    Es gibt 4 kleine Einzelzimmer, welche ohne Chefarztbehandlung vergeben werden. Da herrschen aber lange Wartelisten. Letztes Jahr fand ich die Preise dafür auch noch im Netz. Aber bei den Wahlleistungen führen sie es nicht mehr aktiv auf. 2009 waren es noch 16 Euro am Tag. Ich vermute, dass es jetzt 18 bis 20 Euro sind.

  • Hallo Pupsycat,


    über Preise kann ich Dir nix sagen, weiss aber, dass es sich in Grenzen hält. Ich war letztes Jahr Juli/August dort, zur Schulung und Einstellung, war echt Klasse. Werde in 3 Wo wieder hingehen, Schulung und Einstellung Pumpe. Wirst sehen, Du wirst dort zufrieden sein,


    Gruss, Thomas

  • Ich habe heute auch meinen Termin bekommen.
    Bei mir gehts los am 22.02.2013.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: