Intermittent Fasting

  • Hallo,


    hat jemand von euch schonmal Intermittent Fasting ausprobiert?


    Konkret gehts darum, nur in einem begrenzten Zeitraum am Tag was zu essen und die restliche Zeit nur Getränke mit wenigen Kalorien zu trinken.


    Ich habe das mal die letzten 4 Wochen ausprobiert und immer nur innerhalb von 8 Stunden, meist zwischen 12 und 20 Uhr, gegessen. Das Frühstück fiel also aus.
    Ich hatte dadurch einen wesentlich stabileren Blutzuckerspiegel, was das ganze recht interessant für mich macht.
    Falls man außerhalb des Essfensters z.B. Sport macht oder eine Hypo hat, sollte man natürlich KH zu sich führen. Das ist denke ich klar..


    Nun wollte ich fragen, falls ihr es auch schon mal getestet habt, wie da eure Erfahrung ausfallen?



    Viele Grüße

  • geht mir so ähnlich. Morgens fast nichts, wird dann aber im laufe des Tages überkompensiert. Ist mir nicht gut bekommen...

    lG
    Andreas
    _______________
    Never change a running system

  • Mache ich seit mehreren Jahren. 16/8 Schema. Hat für mich diverse Vorteile:


    - Deutlich weniger mögliche PP Ausreisser am Tag
    - wesentlich bessere Basalraten Beurteilung


    und das aller aller aller aller geilste... MEGA große Essensportionen, wie Weihnachten :o


    Außerdem bin ich wesentlich fitter und leistungsfähiger den Tag über.
    Mein Fenster beginnt so gegen 15 Uhr und endet so gegen 23 Uhr. In der Zeit gibt es meistens 3 Mahlzeiten, 400 kcal, 2200 kcal, 400 kcal.

  • Das mit der höheren Leistungsfähigkeit über den Tag verteilt habe ich bei mir auch festgestellt.
    Ich dachte eigentlich eher, dass das Gegenteil eintritt, weil mir das Frühstück fehlt :)


    Von der Kalorienverteilung her ists bei mir meist eher 1500/500/1000.
    Falls ich nur 2 Mahlzeiten habe dann 2000/1000.