Wie aus dem Teufelskreis entkommen?


  • Das ist mein schräger Humor. Ich habe die letzten Tag jede Menge Dinge vergessen und auf Arbeit auch was versiebt. Vermutlich kommt es nicht von der Rohkost ;).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Achso, okay, dachte jetzt schon dass sich der BZ den Verzehr von Rohkost in der Theorie nicht "merken kann" sehr wohl aber in der praxis bei dir und der bz hochschiesst. es ist spät. Zeit fürs bett :-D :-D

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zitat von Junika;289468

    Achso, okay, dachte jetzt schon dass sich der BZ den Verzehr von Rohkost in der Theorie nicht "merken kann" sehr wohl aber in der praxis bei dir und der bz hochschiesst. es ist spät. Zeit fürs bett :-D :-D


    *lach* .. das wäre auch eine Theorie.
    Nein, im Gegenteil, Rohkost macht sich super für den BZ (wenn man die KH dadrin berücksichtigt). Vermutlich mag mein Gehirn aber keine Rohkost, sondern eher Grillhähnchen, Parmaschinken oder Räucherlachs und streikt deswegen?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;289471

    Parmaschinken

    Wenn man es richtig schreibt - "Pharmaschinken" - dann lässt der Wunsch danach schnell nach.

  • Zitat von T.M.;289500

    Wenn man es richtig schreibt - "Pharmaschinken" - dann lässt der Wunsch danach schnell nach.


    Ich habe schon überlegt mir einen Salzleckstein hinzustellen, könnte vermutlich gewaltig kcal einsparen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen, Röschen. Welche "Maßnahmen" hast du ergriffen bzw. beibehalten & inwiefern hat sich das ausgewirkt ? Gibt es noch potentielle Dinge, die noch "auf der Liste stehen" & darauf warten angewendet zu werden ?

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Feiervogel;293391

    Wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen, Röschen. Welche "Maßnahmen" hast du ergriffen bzw. beibehalten & inwiefern hat sich das ausgewirkt ? Gibt es noch potentielle Dinge, die noch "auf der Liste stehen" & darauf warten angewendet zu werden ?


    Danke das Du fragst, aber im Moment gibt es nicht viel Neues.
    - ich gehe weiterhin joggen jeden 2. oder 3. Tag, der BZ ist danach immer sehr schön - ich habe nie einen ansteigenden BZ danach - was sozusagen ein direktes Feedback ist, die KH passen ganz gut
    - esse abends keine KH (außer die Gemüse/Obst KH in der Rohkost)
    - habe nicht mehr zugenommen, aber auch nicht abgenommen
    - meiner Meinung nach wird alles straffer :)
    - MBG ist gerade wieder im Aufwärtstrend - was aber hauptsächlich an den letzten 3 Tagen liegt:11weinen2:
    - an diesen Tag ist auch die TGD deutlich über 40IE


    Fazit: die Mischung aus Rohkost, Haferflockenmüsli und Joggen im Schnee, hat den Effekt wie Endorphindopping - kann ich nur empfehlen:D


    Auf der to-do-list steht noch:
    - Kurzhanteln im Keller suchen und benutzen
    - weniger an den Kühlschrank am Abend:o
    - Strecke beim joggen steigern



    ... ich bleib weiter dran und nehme immernoch gern Tipps entgegen


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg