Fehlermeldung Pendiq

  • Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meinem Pendiq Pen. Ich benutze dieses für das Insulin Lantus mit Pen Nadeln von BD Micro Fine. Meistens klappt alles, aber dann kommt plötzlich eine Fehlermeldung und der Pen gibt kein Insulin ab. Auf dem Display ist unten links eine kleine Patrone. Daneben erscheint dann ein blinkendes x und es wird ein Alarmsignal (rot blinkende Lampe, akustisches Signal) abgegeben. Laut Beschreibung bedeutet dieses x "Blockade". Nur wie beseitige ich diese? Habe heute morgen 4 neue Pen Nadeln aufgeschraubt und überprüft, ob die Patrone richtig eingesetzt ist. Hat aber alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was das sein kann, und wie ich den Fehler beheben kann? Gott sei Dank hatte ich noch einen Fertigpen Zuhause, so dass ich Spritzen konnte. Mit meinem Librolog habe ich dieses Problem noch nie gehabt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gabi

  • Zitat von gw1255;285665

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meinem Pendiq Pen. Ich benutze dieses für das Insulin Lantus mit Pen Nadeln von BD Micro Fine. Meistens klappt alles, aber dann kommt plötzlich eine Fehlermeldung und der Pen gibt kein Insulin ab. Auf dem Display ist unten links eine kleine Patrone. Daneben erscheint dann ein blinkendes x und es wird ein Alarmsignal (rot blinkende Lampe, akustisches Signal) abgegeben. Laut Beschreibung bedeutet dieses x "Blockade". Nur wie beseitige ich diese? Habe heute morgen 4 neue Pen Nadeln aufgeschraubt und überprüft, ob die Patrone richtig eingesetzt ist. Hat aber alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was das sein kann, und wie ich den Fehler beheben kann? Gott sei Dank hatte ich noch einen Fertigpen Zuhause, so dass ich Spritzen konnte. Mit meinem Librolog habe ich dieses Problem noch nie gehabt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gabi



    Hallo Gabi,
    das Problem hatte ich auch. Erst kam das x für Blockade, dann ging auch der Kolben nicht mehr vor und zurück. Pendiq hat keinen Notdienst also warten auf den ersten Arbeitstag. Sofort wurde ein neuer losgeschickt, dauerte bei UPS allerdings zwei Tage. Bekam als Trostpflaster eine Packung Naden von Pendig mit Abfallbox. Es wird allerdings baucht per Tele das Gerät in Gang zu bekommen.
    Ich musste allerdings per Handbetrieb Spritzen, nicht einfach da keine Anzeige ging und nur per Klick eingestellt wurde. Allerdings als das Insulin alle war musste ich zwischen dem PEN hin und her wechseln.

  • Zitat von BettyJ;286838

    Tolles Gerät! :D


    Nu ja, ist halt ein verhältnismäßig einfach gestrickter Insulinpumpenverschnitt für schlappe 169,- Euro.
    Wobei es selbstverständlich sein sollte, dass man sich daheim zumindest einen normalen Ersatzpen in die Werkzeugkiste legt, nicht nur bei Nutzung einer Insulinpumpe, sondern auch bei Nutzung eines motorgetriebenen Spritzeninsulinierungsgerätes.


    Es gibt Diabetiker, die sich für ihre normalen Pens ein Ersatzgerät in die Kiste packen. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;286842

    Nu ja, ist halt ein verhältnismäßig einfach gestrickter Insulinpumpenverschnitt für schlappe 169,- Euro.
    Gruß
    Joa


    Wenn ein Gerät für 169,00Eur nur bedingt einsatzfähig ist, kostet es genau 169,00 Eur zu viel:7no:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;286848

    Wenn ein Gerät ...


    Nu je. Auch von mechanischen Insulinpens für 100,- Euro hörte man schon Ausfallberichte. Und wenn man schaut, werden auch Insulinpumpen für 3700,- Euro angelegentlich wegen Defekten ausgetauscht.


    Zurück zur guten alten Insulinspritze? Es wird ja keiner gezwungen, den Pendiq zu benutzen...


    Gruß
    Joa

  • Gestern habe ich meinen neuen Pen von Pendiq erhalten. Hat von der Reklamation bis zum neuen Pen 5 Tage gedauert, fand ich ok vom Zeitauswand her.