Welche Pens für Lilly Insuline

  • Ein frühliches Hallo in die Runde,


    Ich benutze derzeit folgende Insuline von Lilly:


    - Liprolog derzeit mit dem Humapen Luxura
    - Huminsulin Normal im Kwikpen und
    - Huminsulin Basal auch im Kwikpen.


    Für die beiden Insuline im Kwikpen hätte ich gerne einen Wechselpen. Und da ich im April wieder einen Termin bei meinem DiaDoc habe hier nun meine Frage:


    Welche Pens, außer dem Luxura, dem Luxura HD und dem Pendiq passen denn noch auf die Lilly Patronen. Kann das leider nirgendwo im Forum finden.


    Ich bin mit dem Luxura eigentlich ganz zufrieden. Hab nur ab und an Probleme mit den Augen und dann Schwierigkeiten die Einstellung exakt zu erkennen.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Jana66

  • Lilly sagt dazu: "Ist es möglich, andere als die von Lilly empfohlenen Pens für die Lilly-Patronen zu verwenden?
    Dies ist nicht zu empfehlen, da die Funktion und Dosisgenauigkeit der Pens nicht gewährleistet werden kann."


    Lilly Pens


    Ich persönlich halte mich daran, ich find' die Lilly Pens auch recht stylisch.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Der Berlipen Aero 2 funktioniert mit den Lilly Patronen auch einwandfrei, da sie exakt die selben Abmessungen haben, wie die Patronen von Berlin Chemie. Die beiden Firmen gehören auch zusammen.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Der Luxura ist ziemlich gut, hat aber einen Design-Fehler (oder ich meine es mindestens - komme bis jetzt noch auf keine andere Erklaerung).


    Wenn ich mir dass Insulin gebe und Druecke auf denn Knopf, wenn main Finger auf denn Knopf lehnt und er seitlich eingedrueckt ist dann gibt er nicht die volle Quantitaet Insulin ab. Wenn ich aufpasse und halte meinen Finger auf 90 Grad so dass er nur denn Knopf drueckt in der Mitte und nicht sonst irgendwie darauf lehnt dann wirkt es einmandfrei.


    Dass gesagt, es passiert mir ab und zu wenn ich nicht aufpasse und es ist schon der zweite Pen mit dem es mir so geht.