Clip Case für Accu Chek Spirit Combo

  • Hallo zusammen,


    habe mir nochmal ein Ersatz Clip Case verschreiben lassen und muss leider feststellen, dass es anders ist als vorher. Der Clip an sich ist total anders und wirkt nicht wirklich stabil. Ok, es wirkt insgesamt schmaler aber trotzdem. Bin nicht wirklich begeistert. Benutzt es jemand und kann da was zu sagen ob es vielleicht stabiler ist als es wirkt?

  • So lang gibts die Teile schon? Hm, hab meinen schwarzen Clip zum Glück noch, finde den einfach besser aber gebe dem anderen auch mal ne Chance. Hab auch nun nen Bild hoch geladen.

  • Aha, danke. Dann hab ich also auch noch einen alten. Meiner ist allerdings blau; habe ihn im Okt. 2012 von meiner Diaberaterin bekommen. Finde das Ding echt praktisch, kann man wirklich überall ganz schnell anklammern und hält eigentlich auch ganz gut. Nur schade, dass das es ihn nicht mehr geben soll.


    LG, Klaus

  • Ich hab mir letztes Jahr einen aufschreiben lassen und auch den bekommen, wie du jetzt. Meinen alten Clip hatte ich 2006 zur Pumpe dazu bekommen und ich fand den immer super. Hab den bis vor 2 Jahren Tag und Nacht getragen, seitdem nur noch nachts und der Clip ist jetzt nicht mehr so fest wie vorher, also irgendwie ausgeleihert. Leider kommt man aber an die Schrauben nicht richtig ran, um die festzuziehen.


    Den neuen Clip hatte ich bisher zweimal in Benutzung, finde den alten aber besser. Dadurch, dass man den oben nur zusammendrücken musste, konnte man den schneller irgendwo festmachen...

  • Hatte den alten Clip bei der Pumpe als ich sie 3 Wochen Probegetragen hatte und fand die klasse, mal eben an irgendwo anclipsen und gut, mit dem neuen Clip ist das leider nicht mehr möglich sie z.B. mitten auf dem Shirt anzuclipsen, das geht nur am Kleidungsrand. Wenn jemand noch eine alte hat, ich nehm sie gern :D Aber ansonsten trage ich den neuen Clip auch, hält relativ gut, hatte bisher keine Probleme damit. Zur Arbeit usw. trage ich dann aber doch eher den Bauchgürtel, den find ich für meine arbeiten dort einfach sinnvoller.

  • Bitte meldet euch doch bei der Roche-Hotline. Nur so besteht die Möglichkeit, dass das alte System wieder produziert wird. Die Rufnummer habt Ihr ja alle auf eurer Pumpe; für den der sie nicht hat hier nochmals:


    0800 44 66 800


    Oder für den, ders lieber online hat:


    https://www.accu-chek.de/user/customerSupport.do


    Ich denke wenn genug Druck entsteht und sich viele Leute über den neuen Clip beschweren wird sich schon was bewegen.


    Gruß, Klaus.