Sidiary und Umstieg von ICT auf Pumpe

  • Da beim Import nicht alle Sachen aus Carelink berücksichtigt werden nutze ich momentan Mysugr + Carelink Pro. Aus Carelink drucke ich die Übersicht aus den Basalraten und die aktuellen Pumpeneinstellungen. Dazu noch die Grafik aus der Mysugr Website aus, wenn ich zum Arzt gehe.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wenn du willst kannst du natürlich auch ein zweites Profil in SiDiary eröffnen (mit der lizensierten Version geht das, mit der Adware nicht). Nötig ist das allerdings nicht unbedingt.


    Das Basalprofil würde ich auch in SiDiary manuell führen. Wenn du nur eins verwendest, dann schlage ich vor als Name das aktuelle Datum zu verwenden. Wenn sich das ändert (was gerade am Anfang einer CSII häufiger vorkommt) weißt du dann auch immer, von wann bis wann ein Profil galt. Und wenn du ein neues anlegen musst, dann kannst du es auf Basis des letzten Profils machen, so daß du nur die Änderungen manuell vornehmen musst.


    Was man in die Veo manuell eingeben kann weiß ich nicht. In meine Cozmo kann ich aber jeden BZ (auch wenn dafür kein Bolus notwndig ist) eingeben und die Gramm KH, die ich essen will. Lese ich dann de Pumpe aus habe ich in SiDiary schon mal das tatsächlich gepumpte Basal (kann ja auch mal mehr oder weniger als im Profil sein durch temporäre Änderungen oder wenn man die Pumpe zum Baden ablegt), jeden Bolus, BZ, BE usw.
    Zusätzlich lese ich damit noch mein Blutdruckgerät (Boso Medilife PC3) und meine Waage (Beurer BG64) aus. Auf dem iPad gebe ich dann nur noch Bemerkungen (falls nötig) ein und SiDiary verbindet all diese Daten zu einem kompletten Tagebuch.