• Kann mir jemand zu dieser Aussage was sagen?


    Zitat

    Sukrin ist ein Zuckeralkohol, der zwar aus 100% Kohlenhydraten besteht, die aber vom Körper nicht verarbeitet werden können und nicht die Insulin-Produktion anregen.



    Hab auch schon gelesen, dass das Sukrin nur langsamer ins Blut geht bzw. verarbeitet wird und somit die Insulinproduktion nur "schleichend" anregt.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Habe mal einen neuen Thread aufgemacht damit die Frage nicht unter geht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;288788

    Habe mal einen neuen Thread aufgemacht damit die Frage nicht unter geht.


    Danke!


    Hoffentlich kann mir dazu jemand etwas sagen. :)

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Falls sich Deine Frage darauf bezieht, wie man Zuckeralkohole insuliniert: Das ist anscheinend nicht ganz einfach. Als Regel habe ich gelernt, man solle die Hälfte der für den Zuckeralkohol angegebenen Kohlenhydrate insulinieren. Ich hab damit bisher kaum Erfahrungen gemacht.

  • Bei Sukrin handelt es sich um Erythrit (Zuckeralkohol der Erythrose) und ist als Zusatzstoff unter der Nummer E 968 zugelassen.
    Die Süßkraft ist ungefähr 60-80% von Saccharose (ganz normaler Haushaltszucker).


    Das gute an Erythrit ist, dass es recht schnell über den Dünndarm aufgenommen und dann über die Nieren ausgeschieden wird, heißt: Weniger (nicht kein...) Durchfall und Blähungen als bei den anderen Zuckeralkoholen, die häufig verwendet werden (Mannit, Xylit, Sorbit, etc...).


    Erythrit kann nicht dem Energiestoffwechsel zugeführt werden. Also: Keine Auswirkung auf den BZ, kein Insulin!

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)