Antikörper

  • Hallöchen ich habe gerade meinen laborbericht über die Antikörper in der Hand aber verstehe nur Bahnhof!!
    Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob bei mir Antikörper gefunden wurden?????
    Das wäre lieb :-)))

  • ALso bei mir im Laborbericht war das so erwähnt:


    Inselzell-AK (ICA) ...
    Glutamatdecarboxylase-Ak ...
    Tyrosinphosphatase-AK ...


    Stehen davon welche bei Dir auch drauf?

  • Ne du bei mir steht:
    Albspu <3.0
    Bz.-V 112
    Cpep 0.58
    Gad >1100
    Glumed 218
    Hab-a1c 77,0
    Hba1c 9,2
    Lipase 27
    ??????????

  • Mmmh, ich kopier mal rein was in meinem Bericht stand:


    Nüchternwert 252, Ketone +++
    HbA1c: 8,1
    Ketoazidotische Entgleisung


    Inselzell-AK (ICA): 320 JDF-U (Referenzbereich <5)
    Glutamatdecarboxylase-Ak >250 kIU/L (Referenzbereich <5)
    Tyrosinphosphatase-AK 17.0 kIU/L (Referenzbereich <8)



    Also ich glaube, das Gad die Glutamatdecarboxylase-AK sind. Aber die anderen???
    Normalerweise müsste auch immer ein Referenzwert dahinter stehen.


    Aber die anderen können hier bestimmt auch noch was zu sagen!

  • [QUOTE=gl1


    Cpep 0.58


    Gad >1100


    Hba1c 9,2
    [/QUOTE]



    Cpep = Da ist noch eigenes Insulin da


    GAD = Da sind die Antikörper


    1C ist reichlich hoch

  • Ja der hba1c ist mittlerweile bei 6,2
    Das sind die Werte vom August 2012!
    Ok also habe ich Antikörper gell?
    Dann wohl doch kein mody ? Oder gibt es mody mit Antikörpern?

  • Zitat von Krümel;290059

    Mody mit Antikörpern ist wohl auch möglich.


    6,2 ist prima!


    Habe mit meinem Dia Doc telefoniert
    dieser gentest für Mody kostet 7000 Euro!
    Ja ist ja eingetrichtert auch Wurst ob ich jetzt mody bin oder Lada weil er meinte an der Therapie wird sich nicht viel ändern !
    Wie verstehe ich das eigentlich mit den Antikörpern? Dieses GAD >1100. ? Ist das viel oder wenig oder ist das bei jedem gleich?


  • danke schön :-)
    Ja dieses GAD da hab ich > 1100 und du > 250 weiß du was das bedeutet ? Dass ich sooooo viele Antikörper hab oder wie?
    :-)))))

  • Ja, Du hast Antikörper. Letztendlich ist der absolute Wert der AK aber Wurscht. Wenn sie positiv sind, ist die Diagnose gesichert. Ansonsten korreliert die Höhe der Antikörper nicht nachweislich mit irgendwas. Und >250 kann auch >1200 sein;). Und einer mit "mehr Antikörper" hat nicht "mehr Diabetes".
    Meine GAD waren bei 3. (Mein Labor hat allerdings andere Referenzbereiche, da war 3 deutlich positiv). Und Insulin brauch ich trotzdem...
    Meine SD-Antikörper waren so hoch, daß das Labor mir Geld für eine Blutspende geboten hat, da sie es für Forschungszwecke haben wollten.
    Bei meiner Myasthenie sind keine signifikanten Antikörper nachweisbar und trotzdem bin ich deutlich krank...
    Seitdem geb ich nix mehr auf irgendwelche Antikörperwerte. Der qualitative Nachweis reicht mir.


    lg hannama

  • Zitat von hannama;290132

    Ja, Du hast Antikörper. Letztendlich ist der absolute Wert der AK aber Wurscht. Wenn sie positiv sind, ist die Diagnose gesichert. Ansonsten korreliert die Höhe der Antikörper nicht nachweislich mit irgendwas. Und >250 kann auch >1200 sein;). Und einer mit "mehr Antikörper" hat nicht "mehr Diabetes".
    Meine GAD waren bei 3. (Mein Labor hat allerdings andere Referenzbereiche, da war 3 deutlich positiv). Und Insulin brauch ich trotzdem...
    Meine SD-Antikörper waren so hoch, daß das Labor mir Geld für eine Blutspende geboten hat, da sie es für Forschungszwecke haben wollten.
    Bei meiner Myasthenie sind keine signifikanten Antikörper nachweisbar und trotzdem bin ich deutlich krank...
    Seitdem geb ich nix mehr auf irgendwelche Antikörperwerte. Der qualitative Nachweis reicht mir.


    lg hannama


    Hahahah Achso okay!!