Humalog in Accu Chek Combo

  • Hallo zusammen habe seit gestern Humalog in meiner Pumpe seit dem habe ich nur hohe Werte um die 200
    ,spritze Ausgleich aber nichts passiert .


    1: 15:35 BZ 204 3E Ausgleich
    2: 19:10 BZ 216 3 E Ausgleich
    3: 21:40 BZ 209 5 E Ausgleich.


    BE Faktor habe ich schon erhöht von 1,8 auf 2,4.
    bei Apidra hatte ich nen 1,8 bis 2,0 Faktor und es hatte auch besser mit dem Ausgleich geklappt.


    woran kann es liegen,wer kann mir ein Tipps geben?


    Danke schonmals im vorraus mfg Torsten

  • Erst mal ne Frage, warum hast du gewechselt? Kann es sein, das der Katherter nicht "richtig" liegt? Hast noch nen Pen (mit Apidra)?

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.


  • Hallo Torsten!
    Evtl. braucht Dein Körper eine gewisse Einstellungsphase/Gewöhnungsphase auf das neue Insulin??!
    Ich hatte früher auch mal Humalog.
    Dann hatte ich plötzlich eine Allergie auf das Insulin und habe zu Apidra gewechselt. Muss sagen, mit Apidra sind meine BZ Werte viel schneller im Zielbereich!
    LG
    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Zitat von Torti;290266

    Hallo zusammen habe seit gestern Humalog in meiner Pumpe seit dem habe ich nur hohe Werte um die 200
    ,spritze Ausgleich aber nichts passiert .


    woran kann es liegen,wer kann mir ein Tipps geben?


    Mach mal einen Katheterwechsel. Zur Sicherheit auch gleich ein neues Reservoir. Korrekturen ggf. erst mal mit Pen.
    Die wahrscheinlichste Annahme wäre wohl ein Katheterproblem. Wenn sowas zufällig mit einem Insulinwechsel zusammenfällt, neigt der Mensch zu vorschnellen Verdächten gegen den neuen Mitspieler im Team.


    Gruß
    Joa

  • Mit Humalog wollte ich mal probieren wegen meinen starken Zuckerschwankungen das andere Problem ist habe eben meinen Blutdruck gemessen und Puls beides zu hoch,hatte noch nie Probleme damit. Insulinallergie möglich?

  • Zitat von Torti;290275

    Mit Humalog wollte ich mal probieren wegen meinen starken Zuckerschwankungen


    Na ja, vielleicht erst mal und überhaupt die Einstellung begradigen?

    Zitat

    das andere Problem ist habe eben meinen Blutdruck gemessen und Puls beides zu hoch,hatte noch nie Probleme damit. Insulinallergie möglich?


    Mach erst mal wieder Apidra in die Pumpe, damit die Panik verfliegt. Dann warte, bis wieder alles schwankend wie gewohnt läuft und mach dann, nach ein paar Tagen einen neuen Anlauf.


    Ansonsten und wie gesagt, bringe doch mal Deine Einstellung in Ordnung? :rolleyes:


    Gruß
    Joa