Bekomme meine Werte nicht in den Zielbereich.

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja vorab einen Tipp geben, bevor ich morgen in der Früh zum DiaDoc gehe.


    Seid ca. 3 Tagen bekomme ich meinen BZ einfach nicht in normale Bereiche. Komme früh gut mit einem Wert um die 5,0mmol/l (90)aus der Nacht.
    Esse zum Frühstück höchstens 3.0 BE. Die decke ich 1:4 mit 12IE ab. (Humalog) Keine 2h später 11,7mmol/l. Korrektur mit 4IE. BZ zum Mittag 9,8, 3,0BE. Abdeckung 1:2 mit 8IE. 15Uhr, BZ 11mmol/l Korrektur mit 5IE. 16:15 Uhr, BZ bei 12,2 und wieder Korrektur mit 5IE.


    Und das geht so in etwa nun schon seid Freitag!? Im Moment bin ich ziemlich verunsichert.


    Schreib mal hier noch einige Daten auf.


    AC Spirit seid dem 19.02.13. Zufriedene Werte bis vor 3 Tagen.
    Humalog
    Metformin früh und Abend 50mg
    Basalrate 33,7
    Insulin BE-Faktoren: früh 1:4
    Mittag 1:2
    Abend 1:2,5
    Katheter im Moment AC Rapid-D Link (Stahl)
    Gesund bin ich, also keine Erkältung, Fieber oder so.


    Ist sicherlich Verständlich das ich mir Sorgen mache, bin ja noch Neuling mit der Pumpe.


    Danke schon mal. Grüße !!

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Der erste Basalratentest war am 20.02.13 bei der Pumpeneinstellung im KH. Da wurden auch die Basalraten in die Pumpe eingegeben. Der letzte am 27.02.13, da wurde noch mal die Einstellungen korrigiert.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Danke Ariola, danke für die Links. Hab von dieser Lipolyse noch nicht´s gehört. Werde ich mal den DiaDoc drauf ansprechen.
    Habe heute Morgen meine Werte der letzten 7 Tage dem DiaDoc geschickt.
    Mache seit heute Morgen ein Basalratentest. Im Moment, im grünen Bereich.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Thema kann geschlossen werden. Bin durch die Links hier, und das Gespräch mit dem DiaDoc dem Problem auf die schliche gekommen.
    Enge Bekannte haben Hochzeit gehalten. Beim Polterabend und der Hochzeitsfeier haben ich wohl die Wirkung des Metformin und dem Alkohol unterschätzt. :11weinen2:


    Danke für die Antworten und Tips.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes: