Nutzt jemand verschiedene Messgeräte?

  • Zitat von Fragile Soul78;295259

    Funktionieren dürfte das, ich würd' trotzdem stets "normale" Batterien nehmen. Aus meiner Erfahrung halten Akkus einfach nicht lange genug.


    Hmm...


    Die Genauigkeit der Meßwerte dürfte das wohl weniger beeinflussen, eher die Laufzeit, wie Du ja auch schrubst. Aber Akkus habe ich nun mal ausreichend da u. ich denke, es ist etwas umweltfreundlicher, als laufend neue Batterien zu kaufen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Der Unterschied von Akku zur Batterie sind 0,2 Volt pro Zelle. Bei 2 Akkus können dann 0,4 Volt fehlen die so ein Meßgerät schon braucht. Wenn in der Anleitung etwas von Akkus steht wäre wieder alles im Lot. Das nur mal so zur Info.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Okay, habe gerade den Karton rausgekramt, um den Fragebogen ausgefüllt an Roche zurück zu schicken. Da habe ich nochmal in der Anleitung gelesen: Man kann Akkus verwenden, nur verringert sich die Laufzeit. Von weiteren Auswirkungen konnte ich nichts entdecken.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Sicher kann man auch Akkus verwenden.


    Allerdings verbraucht das Mobile U1 sehr viel Batterie/Akku. Aber das wurde auch schon in einem Speziellen Thema besprochen. Und kann ich so auch bestätigen.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Zitat von RealTeddy;295375

    Sicher kann man auch Akkus verwenden.


    Allerdings verbraucht das Mobile U1 sehr viel Batterie/Akku. Aber das wurde auch schon in einem Speziellen Thema besprochen. Und kann ich so auch bestätigen.


    Wenn man schon das U1 hat, möchte man natürlich nicht soviel Ersatz (hier Akkus) herumtragen. Aber es läßt sich sicher austesten, wielange zwei frisch aufgeladene Akkus garantiert halten...
    Wenn das nun z.B. 7 Tage wären, kann man ja am Ende des sechsten Tages der Nutzung die Dinger tauschen. Man hat sie ja ewig, einmal angeschafft.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Theoretisch würde ich gerne verschiedene Messgeräte nutzen aber praktisch bekomme ich nur eine Sorte Teststreifen verschrieben. Wenn ich jedoch doch mal ein anderes nutzen mag, lass ich mir welche vom Hausarzt verschreiben, dem isses egal welche er mir verschreibt. Ist jedoch sehr selten.

  • Zitat von Oktober;295382

    Wenn man schon das U1 hat, möchte man natürlich nicht soviel Ersatz (hier Akkus) herumtragen. Aber es läßt sich sicher austesten, wielange zwei frisch aufgeladene Akkus garantiert halten...
    Wenn das nun z.B. 7 Tage wären, kann man ja am Ende des sechsten Tages der Nutzung die Dinger tauschen. Man hat sie ja ewig, einmal angeschafft.


    Also, wenn deine Akkus lediglich 7 Tage halten, würd' ich in jedem Fall zu normalen Batterien tendieren. Ich glaube, ich hab in der gesamten Laufzeit des vorherigen Mobiles vielleicht 3 oder 4 mal die Batterien wechseln müssen und ich hatte das Ding 3 Jahre. Wobei es bei BZ-Messgeräten irgendwie ähnlich zu sein scheint, wie bei Armbanduhren, da hält die erste Batterie auch stets am längsten...war bei mir zumindest bisher immer so.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat

    Also, wenn deine Akkus lediglich 7 Tage halten...


    War, wie gesagt, nur ein Beispiel. :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)