OmniPod / PDM / Bolusabgabe

  • Hallo,


    ich warte derzeit auf meine Pumpenschulung auf den Pod. Die 4 Monatige Probezeit ist genehmigt worden und ich muss noch 5 Wochen warten bis meine Diabetöse einen Termin hat.


    Was mich derzeit beschäftig: Muss ich den PDM während der Bolusabgabe in Funkreichweite haben ?


    Vorstellen täte ich mir das nämlich so: BZ messen, KH Eingabe, ausrechnen, Start abgabe . Nun bleibt der auf dem Schreibtisch liegen und ich bin wieder weg... Geht das so ? Merkt sich der Pod das und kehr dann zur Baselversorgung zurück?


    Ist für die Verwender unter Euch bestimmt eine ganz einfache Frage. :)


    Gruß,
    Christian

  • Du musst nur zur Abgabe -Eingabe in der Nähe sein, danach macht der Pod es alleine....ich habe die Pumpe seit 2 Jahren und bin total zufrieden.

  • genau so !!!! Abgabe starten,- "PIEP" abwarten,....." und weg gehen..."! Da die Daten des PDM bei Aktivierung ja in den Chip des neuen Pod übertragen werden, sind sie dort auch vorhanden u. gespeichert. Das gleiche gilt auch für eine Bolusabgabe. Bolus eingeben,....Start drücken....fertig...! Wennn der Bolus "durchgelafen ist", schaltet der Pod automatisch wieder in das normale Basalratenprofill!
    Wo dabei der PDM liegt, ist dem "POD" völlig egal....!
    lG
    Uwe