US Version Dexcom G4 Receiver

  • Hallo,
    ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir den Dexcom G4 Receiver in den USA bestelle. Dort ist er für circa 500$ zu haben. Den Transmitter würde ich in Deutschland kaufen, da dieser hier billiger ist (seltsame Preispolitik). Wisst Ihr, ob die US Version die gleiche ist wie die Version für Europa?


    Danke und viele Grüße
    Matrix

  • Hallo Matrix,


    keine Ahnung.


    Einfach: anrufen oder E-Mail schreiben, um das herauszufinden. Entweder bei Nintamed in Mainz oder bei Dexcom in USA.
    Wobei ich mir schon denken könnte, dass ein Teil aus USA und ein Teil aus Deutschland nicht zusammen passen. Lieber das ganze System in Deutschland kaufen.


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Matrix;298061

    Hallo,
    ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir den Dexcom G4 Receiver in den USA bestelle. Dort ist er für circa 500$ zu haben. Den Transmitter würde ich in Deutschland kaufen, da dieser hier billiger ist (seltsame Preispolitik). Wisst Ihr, ob die US Version die gleiche ist wie die Version für Europa?


    Danke und viele Grüße
    Matrix


    Nicht vergessen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,
    ich hatte bereits eine E-Mail an Dexcom USA geschrieben, warte aber noch auf Antwort. Selbst versteuert und Zollgebühren ist der Receiver in den USA deutlich billiger als in Deutschland. Ich warte erst mal ab was mir Dexcom USA antwortet. Warum sollte Dexcom den Receiver für jeden Markt anders abstimmen. Bei solch einer geringen Stückzahl, wäre dies nur umständlich und würde die Herstellungskosten in die Höhe treiben... aber man kann ja nie wissen.

  • Denke, es könnte probleme wg. der Funkfrequenzen oder fehlender CE-Kennzeichen geben. Letzteres natürlich nur dann, wenn Du den Empfänger nicht selbst einführst, sondern per Post kommen lässt und der Zoll das Paket öffnet.

  • Zitat von clubber123;298103

    Denke, es könnte probleme wg. der Funkfrequenzen oder fehlender CE-Kennzeichen geben. Letzteres natürlich nur dann, wenn Du den Empfänger nicht selbst einführst, sondern per Post kommen lässt und der Zoll das Paket öffnet.


    Das mit den Funkfrequenzen denke ich mir auch. Wenn ich mir jetzt das komplette System in den USA kaufe oder UK oder in Australien und hier in Deutschland benutze, gibt es keine Probleme. Nur so ein zusammengewürfeltes System dürfte schon schwieriger sein. In den USA gibt es andere Funkfrequenzen als in Deutschland. So kann man zB auch nicht eine Pumpe aus den USA hier benutzen mit einem deutschen BZ-Messgerät, dass die Werte an die Pumpe sendet. Funktioniert nicht wegen der unterschiedlichen Funkfrequenzen.
    Genauso ist das beim Dexcom System auch. Deshalb lieber 1.500.-€ für das System hier in Deutschland ausgeben....


    Gruss
    Surferin

  • Zitat von Matrix;298095

    ich hatte bereits eine E-Mail an Dexcom USA geschrieben ...


    In den USA sind die Dinger prescriptionpflichtig. Also vergiss es einfach...


    Gruß
    Joa

  • Haste mal gefragt, ob die nach Europa senden? Nicht jeder macht das, auch wenn dass Internet das suggeriert, dass man weltweit überall alles kaufen kann und dann auch bekommt. Ganz besonders bei medizinisch/diagnostischen Sachen wäre ich da mehr als vorsichtig.
    Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass eine Bestellung am Ende nicht doch eine Prescription voraussetzt, so wie bei uns auch - zumindestens eine ärztliche Einverständniserklärung.
    Eine Insulinpumpe kannst Du als US-Bürger dort ja auch bestellen. Dazu braucht es aber auch eine Prescription vom Arzt. So einfach bekommt die auch nicht jeder Diabetiker in den USA. Genauso ist es mit den CGM-Systemen auch.
    Schreib doch mal "Eve" hier an, sie lebt in California. Sie kann es Dir genau sagen. Wir spekulieren hier viel und können es doch nicht genau sagen.


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Matrix;298248

    Hallo Joa,
    auf der Internetseite [xyz] kann ich den Receiver einfach bestellen.


    Meine Oma hat immer zu mir gesagt: "Junge,lies auch das Kleingedruckte auf der Rückseite des Angebotes..."


    "This item requires a physician order, please provide your physician's information during checkout."


    Gruß
    Joa