Ständig essen?

  • Zitat von SüsseMaus97;298746

    Ein Erwachsener hat am Tag so 22BE (2000kcal).

    Also 22BE reiner Zucker haben 1069kcal. Das kommt auch hin, denn ein Erwachsener sollte nur die Hälfte seiner Energie durch KH zu sich nehmen, 50...55% liest man gelegentlich. 100g Fett (rund 1000kcal) sind schnell erreicht, Pflanzenfette und Öle einmal mitgerechnet. Und Eiweiss kommt auch noch dazu. Es ist also schon ratsam, die KH in Summe über den Tag mal zu überdenken. Wer mehr als diese 22BE isst, nimmt wahrscheinlich zu, Frauen möglicherweise schon bei weniger.

  • Habt ihr es aber gut. Ich esse täglich durchschnittlich ca. 12-13 KE (am WE auch schon mal weniger als 10) und habe schon 10 Kilo zugenommen seit ich spritze... :11weinen2:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Zitat von T.M.;298777

    Also 22BE reiner Zucker haben 1069kcal. Das kommt auch hin, denn ein Erwachsener sollte nur die Hälfte seiner Energie durch KH zu sich nehmen, 50...55% liest man gelegentlich. 100g Fett (rund 1000kcal) sind schnell erreicht, Pflanzenfette und Öle einmal mitgerechnet. Und Eiweiss kommt auch noch dazu. Es ist also schon ratsam, die KH in Summe über den Tag mal zu überdenken. Wer mehr als diese 22BE isst, nimmt wahrscheinlich zu, Frauen möglicherweise schon bei weniger.


    Stimme ich voll und ganz zu!
    Bin momentan in der Ernährungsumstellung und am Abnehmen und fühle mich schon schlecht bei 20 - und das inklusive der ganzen Hypo-KEs!

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Reiner Zucker hab Ich nicht gesagt.


    Hier mal ein Link von Wikipedia.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Broteinheit


    Da steht ein Normalgewichtiger Typ1 Diabetiker braucht am Tag 18-22BE.


    Ich brauch halt mehr, wegen meiner Akkordarbeit und Ich nehme auch nicht zu.
    Auch wenn ich 25-30BE reinhau.


    Klar muss die BE-Anzahl aus ausgewogenen Lebensmitteln bestehen und nicht nur Süsses.


    Hätte mich da besser ausdrücken sollen.
    Danke für die Korrektur T.M. :6yes:
    Man lernt nie aus.


    Grüßle
    Simi

  • Zitat von SüsseMaus97;298896

    Reiner Zucker hab Ich nicht gesagt.

    Gibt's KH, die mehr Kalorien haben als reiner Zucker? ;)

  • Zitat von T.M.;298899

    Gibt's KH, die mehr Kalorien haben als reiner Zucker? ;)



    Darüber hab Ich noch nie nachgedacht!


    Wahrschein Getreideprodukte.
    Brot, Nudeln, Reis usw.


    Klar Süssigkeiten haben immer mehr Zucker als sonst was.

  • Gika, 10kg seit Februar?? das ist heftig! Hattest du vorher sehr viel Gewicht verloren? Isst du seit der Diagnose mehr? Ist die Schilddrüse überprüft worden??

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zitat von Junika;298907

    Gika, 10kg seit Februar?? das ist heftig! Hattest du vorher sehr viel Gewicht verloren? Isst du seit der Diagnose mehr? Ist die Schilddrüse überprüft worden??


    Ja, seit Februar. Hatte zwar viel Gewicht verloren (58kg) - aber das war auf über 3 Jahre verteilt. Also nicht rapide, wie sonst wohl üblich. Ich hab mal Schilddrüsenhormone genommen wegen einer Unterfunktion. Mittlerweile aber nur noch Jod-Tabletten. Letzte Blutuntersuchung auf Schilddrüse war letzten Sommer. Könnte sich das so schnell wieder geändert haben? Ich esse etwas weniger als vor der Diagnose. Versuche halt KH zu sparen. Klar esse ich auch schon mal einen Riegel Schokolade, aber ich achte wirklich sehr drauf, was ich sonst esse.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Ich bin nicht Junika, aber ich antworte trotzdem mal darauf:


    Habe ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion und ich lasse jetzt alle 3 Monate bei der Blutabnahme für den Diabetes die Schilddrüsenwerte mitmachen - die ändern sich im Laufe der Zeit enorm, und ich nehme weiter Schilddrüsenhormone - mein letzter sprang von 0,4 auf 21 ! Das kann den Stoffwechsel auch sehr beeinflussen. Würde es einfach mal testen lassen!


    Bei mir half jetzt langfristig gegen den Kilo-Wahnsinn nur Kalorien zählen (weniger essen als verbrauchen!) und Sport. Damit fielen jetzt schon 2,1 KG . Ich notiere mir jetzt auch momentan was ich so essen - einfach mal als überblick! Unterzuckerst du häufig? Bei mir machen alleine die HYPO-KE und -Kalorien schon echt was.



    Hoffe, dass es sich jetzt bei dir einpendelt und nicht weiter nach oben geht! :)

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Danke.


    Ich unterzuckere sehr selten. Werde meinen DiaDoc beim Termin am Donnerstag mal drauf ansprechen wg. der Schilddrüse.


    Morgen beginnt meine Schulung - da werde ich auch nochmal fragen.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.