• Hallo


    ich habe vor 3 wochen mit joggen angefangen, in den ersten 2 wochen jedentag 30 min. habe gemerkt das ich das körperlich nicht durchhalte und habe pro woche 2 tage pause drin an den D - Tagen :p


    nun habe ich seit drei tagen das problem das mein linker fuß sehr schmerzhaft ist und ich auch als ich pause eingelegt habe nicht besser wird laufen geht immoment überhaubt nicht mehr und das bringt mich am rand der verzweiflung,
    ich bin nicht umgeknigt nicht gestolpert nix und nun weiss ich nicht weiter :confused:


    ich habe nur starke krampfander bildung die auch vermehrt an den stellen ist die sehr wehtuen könnte das davon kommen was soll ich noch tun


    habe bangier, salbe drauf und ruhe gehalten aber solangsam werde ich ungedultig :11weinen2:


    über antworten würde ich mich freuen


    Mäuseken

  • Hallo Mäuseken,


    schmezen denn die Venen (Krampfadern) selbst oder ist der Schmerz an anderer Stelle?
    Und wenn, sind die Venen denn warm, wie bei einer Entzündung? Vlt. ist es ja eine Venen
    Entzündung...?! Ich würde das auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen.


    Gute Besserung wünsch ich Dir


    LG Cowgirl

    LG Cowgirl




    Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören

  • HAllo


    Ja die Venen auch die vom oberschenkel bis in den Fuß sind sehr warm aber das kommt und geht, weiter: der schmerz wandert igend wie mal in die seite des fußes mal in die mitte mal oben mal unten und wenn ich viel gelaufen bin auf arbeit dann am knotenpunk wo die adern alle zusammenfließen


    Ich habe einen arzttermin am 14 Mai und da werde ich es aufjeden fall ansprechen


    bis dahin will ich aber mit dem laufen nicht aufhören das ist blöd weil ich gut im training bin was mache ich bis dahin


    LG Mäuseken

  • Hallo,


    was hast du denn vorher an Sport gemacht, bevor du angefangen hast zu joggen?
    Wenn du direkt am Anfang 7 x die Woche gelaufen bist nur 30 Minuten und vorher keinen Sport gemacht hast, ist das garantiert eine Überbelastung/Überanstrengung. Ich würde jetzt aber nicht noch ne Woche warten bis zum nächsten Arzttermin. Ich würde z. B. als Notfall in ne orthopädische Praxis gehen. Okay da ist im Zweifelsfall Wartezeit einzukalkulieren.
    Ich selber habe Anfang 2010 mit zuviel wollen in zu kurzer Zeit, mir ne dicke Entzündung am Hüftgelenk eingehandelt, war zwar nicht 7 x 30 Minuten laufen, aber statt wie bisher 2 x 60 Min habe ich auf 4 x 60 Min. gesteigert und das war zu krass für mich und meinen Körper. Ich war dann 6 Wochen komplett aus dem Verkehr gezogen und raus aus dem Training, selbst Treppensteigen sollte ich vermeiden und das ist für mich definitiv kein Sport :D

    Britta

  • Zitat von Mäuseken;300590


    bis dahin will ich aber mit dem laufen nicht aufhören das ist blöd weil ich gut im training bin was mache ich bis dahin


    LG Mäuseken


    Ich denke, man sollte die Grenzen die einem der Körper aufzeigt, respektieren.


    Füße hochlegen....


    Und ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, eher schneller zum Arzt und bis dahin Schongang. Wir hatten hier neulich einen Thread zum Thema Charcot-Fuss und das muß man ja nicht unbedingt riskieren.... ebenfalls unschön eine Thrombose ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thrombose


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • hallo


    Ich habe das mit der trombose gelesen und das was ich da gelesen habe find ich nicht so prickeln denn ich habe mal die ursachen gelesen und da treffen 2 bis 3 punkte auf mich zu jetzt habe ich angst,
    Honing; ich habe vorher keinen spart gemacht bin aber gut zufuß da ich den ganzen Tag in einer lagerhalle umherlaufe und sachen rann hole


    Ich werde wenn es bis morgen nicht besser ist mal ins KH fahren da ich bei einen ohrtopäde sowie so keinen termin bekomme also heute noch mal füße hoch und nix machen