Test - oder läuft wieder?

  • Schön, das ihr es geschafft habt. Ist jetzt ein Testlauf oder läuft es wieder?



    LG Wildrose


    P.S. Empfehle allen das Passwort zu ändern!

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ich denke schon....


    Passwort geändert danke für die Erinnerung :6yes:


    Wir danken Euch, Hans und Dirk, für die Mühe. Ist denn jetzt wieder alles beim Alten?


    Quizzmaster alles gute zum Geburtstag....

  • Auf welche Art war das Forum infiziert worden? Hat jemand unsere Daten geklaut?


    Wildrose danke für den Tipp mit dem Kennwort. Habe meins schon geändert.

  • Zitat von Frau Holle;304821

    Auf welche Art war das Forum infiziert worden? Hat jemand unsere Daten geklaut?


    .


    Das Forum wurden gehackt und mit einen Trojaner infiziert, in der unteren Zeile war auch zeitweise eine Umleitung auf ein .nl zu sehen. Vermutlicn wurden daher auch Passwörter umgeleitet, nun kann man damit nicht viel anfangen, es sei denn, es sind die Passwörtef der Mods/Admins?


    Jedenfalls schien es Windows 7 und älter zu betreffen. Bei betroffenen Betriebssystemen vielleicht nochmal einen Virenscan machen, als zusätzliche Sicherheit kann man z.B. malewarebytes drüber laufen lassen, da nicht alle Virenscanner den Trojaner erkennen.


    http://www.chip.de/downloads/M…nti-Malware_27322637.html


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Norton hatte mir ja schon eine Bedrohung gemeldet (Mass injection website 5), als das Forum noch lief. Hatte dann Hans angerufen, der aber noch nichts bemerkt hatte. Zwei Tage später ging die Seite dann vom Netz. So sehr ich zwischendurch an Norton gezweifelt habe, jetzt war ich doch ganz zufrieden.

  • Passwort geändert... GsD ist der IC wieder erreichbar...


    Danke an Hans und Dirk und alle fleißigen IT-Spezies im Hintergrund....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Wildrose;304823

    Das Forum wurden gehackt und mit einen Trojaner infiziert, in der unteren Zeile war auch zeitweise eine Umleitung auf ein .nl zu sehen. Vermutlicn wurden daher auch Passwörter umgeleitet, nun kann man damit nicht viel anfangen, es sei denn, es sind die Passwörtef der Mods/Admins?


    Viele Leute verwenden immer das gleiche Passwort. Und wenn jetzt jemand die gleiche E-Mailadresse und Passwort für PayPal etc. verwendet...:)