Hohe Werte durch nächtlichen Discobesuch ?

  • Hallo,
    letzte Woche habe ich beschlossen auch mal länger als bis 0.00 Uhr idn der Disco zu bleiben, also bin ich erst gegen 3.00 Uhr gegangen...leider hatte ich dann aber ab ca. 1.30 Uhr so hohe Werte (ca.250 mg/dl), die ich auch mit ständigen korrigieren alle zwei std. nich mehr runterbekommen habe. Morgens hatte ich dann sogar Aceton im Urin...liegt dass an der erhöhten Stressbelastung in der Disco (Lärm etc.) und sollte ich folglich vorsichtshalber etwas Basal zusätzlich spritzen damit es erst gar nicht so weit kommt ?

  • Was haste denn so getrunken? Süße Longdrinks vielleicht?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wenn Du unter 18 bist und beschlossen hast, erst nach 24.00 Uhr nach Hause zu gehen, war es wohl der Angst-Stress (siehe Jugendschutzgesetz :police: )


    Gibt es dieses smiley mit dem IRONIE-Schild noch irgendwo?

  • Hallo Jasper17 ,


    das mit dem Basal könnte unter umständen schon hilfreich sein allgemein aber nicht grundsätzlich , aber das ist nicht das allerheilmittel weil es noch auf andere dinge und umstände mit draufankommt . Wie zb.


    Remissionsphase ja-nein und was hat man getrunken


    oder gegessen die Bewegung spielt auch eine Rolle usw. allso man kann nicht pauschal sagen das ist so ! Viel Erfolg beim ausprobieren . :sekt:


    Gruß Cyberjoe28 :)

  • Bei mir ist es meistens so, dass wenn ich abends raus gehe ich immer hohe bz Werte habe. Auch wenn ich kein Alkohol trinke. Am nächsten Tag ist mein Wert dann aber wieder in Ordnung.
    Das blöde ist nur dass ich bei hohen Werten dann meistens immer totale Kopfschmerzen habe. Aber ich weiß halt nicht wie ich das ändern kann das der Wert im normalbereich liegt.

  • Basal erhöhen und dann Alkohol trinken....besser nicht! Das Problem ist doch, dass es bei jedem total unterschiedlich ist und jeder für sich gucken muss, wie sich was bei ihm auswirkt. Ich bin in Remission und brauche kein Basal. Alkohol, tanzen, ganz spät nichts fettes und keine Kh essen = bei mir perfekte Werte!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Nach so kurzer Zeit sollte der Effekt praktisch zwar noch nicht so spürbar sein, aber er existiert durchaus, und ist stärker als Stress, wenn du keinen Nervenzusammenbruch hattest:


    Um den Kreislauf in aufrechter Situation zu stabilisieren schüttet der Körper Hormone aus, die auch als Insulin-Gegenspieler arbeiten. Wenn man liegt braucht man also weniger Insulin als wenn man steht/sitzt/aufrecht ist. Wenn das Basalinsulin nun auf "Liegen" eingestellt ist, man aber steht, fehlt Insulin.
    Da man sich in der Disko aber eindeutig mehr bewegt (selbst, wenn man nicht tanzt) als im Bett (es sei denn, im Bett nach der Disko ;)), sollte noch kein BZ-Anstieg dadurch zu merken sein. Da kann/wird gleichzeitig irgend was anderes schief gelaufen sein. (Ader beim Basalspritzen getroffen; Basal ist nicht unter der Haut geblieben; Infekt; ....)


    Das ganze muss natürlich in Reihe untersucht werden um irgend eine Regelmößigkeit feststellen zu können: Ab jetzt jeden Freitag und Samstag in die Disko - und das bitte auf ärztliches Kassen-Rezept. ;)


    lg
    Adrian