Humapen Luxora HD

  • Hat jemand diesen Pen u wie findet ihr den von der Handhabung , schön ist ja das er halbe Einheiten abgeben kann ,ist zwar etwas grösser wie mein Savvio aber von der Grösse ok !Eure Erfahrungen mit diesen Pen wären toll !
    Er ist meiner Meinung nach auch sehr leichtgängig! :cat:

    Gvlg von Feya

    Zitat

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe ,nicht für das was du verstehst ! :cat:

  • Hi Yafe,


    den Pen nutze ich auch, wenn ich mal eine Pause von der Pumpe mache. Finde ihn so super, weil er halbe Einheiten spritzt. Er liegt auch super in der Hand und hat genau die richtige Größe, wie ich finde. Leichtgängig ist er auch; da gebe ich dir Recht. Find ihn klasse und es gibt von meiner Seite aus nichts zu meckern. Find auch das Design schön.


    LG Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Da gebe ich dir recht ist auch ein tolles Desingn :cat:

    Gvlg von Feya

    Zitat

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe ,nicht für das was du verstehst ! :cat:

  • Hallo Yafe


    Super Teil der Luxura HD. Ich benutze ihn auch schon etliche Jahre und bin sehr zufrieden damit.


    Wichtig sind mir die halben Einheiten, vom Handling super, leichtgängig und robust.


    Ist immer noch mein erster. Und einer liegt noch in Reserve.




    LG Cowgirl

    LG Cowgirl




    Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören

  • Hallo =)


    Ich hab auch den Luxura HD und er gefällt mir gut.
    Hatte vorher nur diese KwikPen Teile, die mochte ich nicht besonders.


    Der Luxura HD sieht ganz nett aus und wirkt bisher recht stabil =)

  • Ich habe ihn auch, eben weil ich machnmal nur halbe Einheiten brauche.
    An der Stabilität und der Funktionsweise gibt es nichts zu mäkeln, aber dieses GRÜN... eine andere Farbe wäre mir lieber gewesen.
    Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich ja an alles :wacko:

    "Eilen hilft nichts, zur rechten Zeit fortgehen, das ist's." Jean delaFontaine

  • Ich habe den auch. Aber ich bin alles andere als zufrieden damit. Er sieht erstmal irgendwie bootig aus, von der Form her. Die Farbe grün. ..naja Geschmackssache. .. Allerdings optisch wirklich plump. Bedienbarkeit ist in Ordnung, das und die Tatsache dass er halbe Einheiten macht ist der Grund dass ich ihn benutze.


    Er macht, ausser dass er schwer ist, keinen besonders wertigen Eindruck, und die Verarbeitungsqualität finde ich für ein kleines mechanisches Gerät in der Preisklasse nicht akzeptabel.


    Das Einstellunsrädchen sitzt wackelig und der Pfeil steht schon von der Grundeinstellung her nicht genau auf dem Einheitenstrich, sondern dazwischen. Beim Spritzen der Einheiten merke ich, dass die Verschraubung der Insulinampulle wackelig sitzt und einen halben Millimeter nachgibt. Alles kein Beinbruch, aber mich stört es doch insgesamt alles sehr. So ein Präzisionsinstrument sollte solche Schwächen nicht aufweisen. Wenn es andere Pens für Humalog gäbe hätte ich mir längst einen gekauft.


    Der Humapen Luxura mit ganzen Einheiten hat die gleichen Macken, weshalb ich davon ausgehe dass das Standart ist. Wenn ich mir das hätte selber kaufen müssen hätte ich so etwas nicht akzeptiert.


    Ich seh sas vielleicht etwas kritisch aber ich habe auch lange Zeit in der Qualitätskontrolle gearbeitet da achtet man vielleicht mehr auf so etwas ;-)


    Grüße, Roman

  • Ich habe den Humapen Luxura mit den ganzen einheiten. Denn Makel wo Roman andeutet macht mir als schwierigkeiten. Es ist wenn ich nicht genau auf der Mitte von dem Knopf druecke dann rutscht das Gewind als durch und gibt nicht die ganze Insulindosis ab. Daher es aber nichts anderes gibt sitze ich mit diesm Ding fest. Ich denke dass es ein Designfehler ist weil es schon mein dritter Pen ist wo genau den gleichen Makel hat.