Das mit dem Avantar klappt nicht

  • Ich habe mal versucht, einige Bilder auf das Format 150 * 150 Pixel zu verkleinern. Leider werden meine Bildern dann so unscharf bzw. bröselig, daß nichts mehr zu erkennen ist.
    Kann man nicht ein normales Foto als Avantar einbinden??

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Du solltest das Bild vorher schon in der Größe schon fertig haben.
    Wenn du möchtest kann ich das mit dem Bild für dich übernehmen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Sicher habe ichauch schon versucht, das Bild auf das Maß zu verkleinern. Aber gerade dann ist es nicht mehr so, daß man etwas erkennen kann.
    Ich meine, 150 * 150 Pixel ist einfach zu klein, um ein normales Foto gut einzurichten.
    Ich kann es nur mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm machen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, das hinzubekommen.
    Kannst du mir einen Rat geben?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • ist schon etwas älter, aber normalerweise reicht es mir:
    Microsoft Foto 2006 Suite Edition Editor

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Sicher habe ichauch schon versucht, das Bild auf das Maß zu verkleinern. Aber gerade dann ist es nicht mehr so, daß man etwas erkennen kann.
    Ich meine, 150 * 150 Pixel ist einfach zu klein, um ein normales Foto gut einzurichten.
    Ich kann es nur mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm machen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, das hinzubekommen.
    Kannst du mir einen Rat geben?


    Wie schon geschrieben kann ich das für dich gerne machen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Kannst du mir deine Mail-Addy per P.N. senden?
    Dann schicke ich dir das Foto.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Hmmm...


    Das (kostenlose) Programm "PhotoFiltre" wäre eine gute Alternative. Leider ist die Benutzerführung auf französisch, was sich aber leicht ändern lässt, eine deutsche Menüführung ist ebenfalls kostenlos zu haben...


    Ich hoffe,ich konnte ein wenig weiterhelfen...


    Greetinx!

    Die Arbeit mit einem Computer ist wie U-Boot fahren...
    Kaum öffnet man ein Fenster, beginnen die Probleme.

  • Das geht doch selbst mit Windows Paint. Unter OSX geht es mit iPhoto und der Vorschau. Bei 150x150 gehen aus einem Megapixelbild so gut wie alle Details verloren.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hi, was auch immer Ihr in den letzten tagen gemacht habt, bei mir werden alle Avatar von den Benutzern doppelt untereinander angezeigt,
    Wie sieht es eigentlich mit Tapatalk aus?


    Cu Jan