Hallo und ich bin wieder da

  • HAllo


    Ich war lange nicht hier doch das möchte ich wieder ändern, ich werde mal wieder was schreiben, und zwar das nach dem ich mein Baby in der 17 SSW Tot zur welt bringen muss es jetzt im denke Oktober noch einen versuch starten werde diesmal richtig ich habe mit meine Doc gesprochen und die möchte so schnell wie möglich mir einen sensor geben damit wir die werte noch mal optiemieren können bevor der schöne teile kommt :pflaster: ...


    Ausserdem Möchte ich solange wie möglich arbeiten welche erfahrungen habt ihr so gemacht ist das überhaubt möglich?? Ich arbeite in einer Lagerhalle und bin für das Kommisunieren zuständig und bin also 8 Std Am stück auf den beinen und ausserdem das lässt sich nicht vermeiden hebe ich immer zu um die 10 bis 15 Kg.


    Welche erfahrungen habt ihr gemacht würde mich sehr intressieren ??
    für alle die das nicht mitbekommen haben ich habe meinen 2 Sohn am 20 November 2012 verloren, nach einer langen zeit der tränen und schmerzen.

  • Hallo Karen,


    schön, wieder von Dir zu lesen.


    Ich finde es gut, dass Du wieder schwanger werden willst und drücke Dir die Daumen für eine glückliche Schwangerschaft.


    Du schreibst (hier bzw. in früheren Threads), dass Du an deinem jetzigen Arbeitsplatz
    - regelmäßig 5 - 10 kg schwere Lasten zu heben hast,
    - fast durchgehend 8 Stunden auf den Füßen stehst,
    - einer Temperatur ausgesetzt bist in der Halle, die regelmäßig der Außentemperatur entspricht.


    Ich gehe davon aus, dass, wenn Du wieder schwanger bist, Dein Arbeitgeber ab dem Zeitpunkt, da er von der Schwangerschaft weiß, Dich nicht weiter in dem jetzigen Bereich beschäftigen darf, weil die Bestimmungen des Mutterschutzgesetzes dagegen sprechen. Dort heißt es u. a. in § 4 "Weitere Beschäftigungsverbote":


    (1) Werdende Mütter dürfen nicht mit schweren körperlichen Arbeiten und nicht mit Arbeiten beschäftigt werden,
    bei denen sie schädlichen Einwirkungen von gesundheitsgefährdenden Stoffen oder Strahlen, von Staub, Gasen
    oder Dämpfen, von Hitze, Kälte oder Nässe, von Erschütterungen oder Lärm ausgesetzt sind.
    (2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
    1. mit Arbeiten, bei denen regelmäßig Lasten von mehr als fünf Kilogramm Gewicht oder gelegentlich Lasten
    von mehr als zehn Kilogramm Gewicht ohne mechanische Hilfsmittel von Hand gehoben, bewegt oder
    befördert werden. Sollen größere Lasten mit mechanischen Hilfsmitteln von Hand gehoben, bewegt oder
    befördert werden, so darf die körperliche Beanspruchung der werdenden Mutter nicht größer sein als bei
    Arbeiten nach Satz 1,...

  • Warum willst Du auf jeden Fall so lange wie möglich arbeiten? Das ist mit Schwangerschaft ja sehr anstrengend und fast unmöglich, da alles gut in den Griff zu bekommen! Warum machst Du es Dir unnötig schwer?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • HAllo


    ich möchte solange wie möglich arbeiten weil in unseren Betrieb ein super klina herrscht und ich mit meinen chef alles besprechen kann.
    wie lange dauer eigendlich so ein antrag auf sensor bei der kranken kasse bevor meine werte nicht ständig überwacht werden will ich keinen versuch starten


    LG Mäuseken

  • Hallo Mäuseken!
    Schön, dass Du wieder da bist! Ich bin der Meinung, wenn es Dir gut tut, dann arbeite so lange wie möglich. Ich habe bis 6 Wochen vor Geburt gearbeitet, allerdings ab ca. der 25./26. Woche nur noch halbtags, also 50%. Muss dazu sagen, dass ich aber meist am Schreibtisch sitze. Allerdings bin ich auch noch so ca. 21. Woche eine Woche auf Dienstreise nach Spanien geflogen und hatte dort ziemlichen Stress. Der Vorteil vom Arbeiten ist sicher, dass man nicht so viel Zeit hat sich verrückt zu machen und doofe Gedanken zu haben. Das fand ich grad am Anfang der Schwangerschaft sehr positiv. Höre einfach auf Dich und versuche so lange wie es geht zu arbeiten und wenn Du merkst, es wird zuviel spreche mit Deinem Arzt. Zur Sicherheit kannst Du ihn ja auch gleich beim ersten Termin fragen, wie er Deine Arbeitssituation einschätzt! Und vielleicht können Sie Dir in der Arbeit ja auch eine etwas körperlich weniger schwere Arbeit während Deiner Schwangerschaft anbieten. Ich wünsche Dir alles Gute!!!!!!!