Diabetiker nehmen oft sinnvolle Therapien nicht in Anspruch - Artikel im Spiegel

  • Ich wusste gar nicht das ich zur Fußpflege gehen kann von der Versicherung aus!! Das sagte mir mein Arzt nie!! Die Tage hab ich einen Termin!! Werd mal fragen!!

  • Ich denke, es muss auch wohl eine Indikation für so etwas wie Fußpflege bestehen. Nur aus dem Grund, weil jemand Diabetiker ist, wird kaum ein Arzt die Fußpflege verschreiben. Ich bitte ja eigentlich auch nur um Physio, wenn mir bereits etwas wehtut bzw. irgendwelche sonstigen Probleme bestehen...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallöle,

    Ich wusste gar nicht das ich zur Fußpflege gehen kann von der Versicherung aus!! Das sagte mir mein Arzt nie!! Die Tage hab ich einen Termin!! Werd mal fragen!!

    Fußpflege bekommen Diabetiker nur verschrieben, wenn sie entsprechende Folgeerkrankungen (z.B. Neuropathie) haben. Manche Ärzte bescheinigen das, obwohl keine Neuropathie vorliegt. Allerdings bekommt man auch bei manchen Fußpflegern/Podologen die Fußpflege zu einem ermäßigtem Preis, wenn ein Privatrezept vorgelegt wird. Bei meiner Podologin ist die Fußpflege so 5,- € preiswerter.


    LG
    Hydra

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.