Hibbeln - ab wann hattet ihr veränderte BZ-Werte

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier. Mein Mann und ich hibbeln jetzt den ersten Monat richtig. Vorher hat mein Körper einige Zeit gebraucht um sich "ein zu pendeln". Ob es schon geklappt hat wissen wir nocht nicht, den Test kann ich erst in ein paar Tagen machen. Meine Frage ist nun, ab wann ihr veränderte BZ-Werte hattet. Wie habt ihr das mit der Übelkeit hinbekommen?


    Meine letzten HbA1-Werte lagen bei 6,0, mein Gyn hat mir noch Druck gemacht dass der Wert auf jeden besser werden MUSS. Hab mir nun nen einfühlsameren Gyn gesucht :P denn ne SS und Diabetese wird ja wohl eh nicht sooo einfach und dann noch zusätzlich Druck von aussen muss wirklich nicht sein.


    Freu mich über Antworten.


    Viele Grüße


    Katrin

  • Liebe KatrinP,


    zunächst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Du wirst sicher viele Deiner Fragen beantwortet bekommen, auch besonders im "schwangeren Bereich" ;).


    Ich finde, Dein Post ist eine interessante Frage für alle (Neu-) Schwangeren. Ich musste mal ein wenig in meinen alten Unterlagen stöbern (habe vor 19 Monaten ein Kind bekommen), bin aber fündig geworden.


    Also, etwa eine Woche nach dem ES und der Befruchtung bin ich häufig unterzuckert. Normalerweise ist das so in etwa der Zeitpunkt, wo ich meine BR in der 2. Zyklushälfte erhöhen muss. Das war - zumindest im Nachhinein als ich wusste, dass ich schwanger bin - an sich schon ein Anzeichen :rolleyes:, das ist aber in dem Moment natürlich nicht weiter beachtet habe... Erst an NMT habe ich es an meinen Werten gemerkt, dass "etwas passiert sein muss", denn nach dem Frühstück sind meine pp-Werte ziemlich explodiert (auf bis zu 250), was ich vorher nicht hatte. An NMT+3 habe ich dann positiv getestet und auch gleich meinen Frühstücksbolus und die BR erhöht. Das fand ich anfangs eher "komisch", weil einem doch immer wieder gesagt wird, dass die Anfangszeit sehr durch UZs gekennzeichnet ist. Im Forum habe ich dann aber festgestellt, dass es Vielen so geht, und die UZs erst etwas später kommen.


    Naja, so war das bei >mir<. Ob das "normal" ist, weiß ich natürlich nicht. Wäre aber auch gespannt, wie andere das wahrnehmen/wahrgenommen haben...


    Liebe Grüße, und meine Daumen sind gedrückt! :thumbsup:
    Pippilotta


    PS: Die Aussage Deines FA finde ich - gelinde gesagt - total daneben. :devil: 6,0 ist ein super Starwert für eine SS. :!:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Huhuuu,


    mir ist letzte WOche, unabhängig von deinem BEitrag hier, aufgefallen, dass ich etwa 8-9Tage nach ES eine ziemlich heftige Hypo hatte. Es war in den frühen Morgen stunden und hielt auch einige Zeit an. Da zu der Zeit mein Mann natürlich nicht einfach so in der früh gemessen hatte, viel es ihm so nicht auf... erst als ich gegen 10Uhr (ich bin frühaufsteher gewesen) nciht wach war, hat er versucht mich zu wecken und gemerkt, dass irgendwas nicht "richtig" ist...


    das nächste Mal hatte ich das erst in der 15.SSW und 17.SSW so heftig am Morgen und dann jetzt nach der Entbindung!


    ansonsten habe ich ja jede Hypo gemerkt, aber im Schlaf eben nicht...



    ich freue mich jetzt schon auf die nächste Hibbelzeit, wenn man sowas beobachten kann :-D :blush: :family: :loveyou: ^^