Heute gibt's:

  • Danke! Der Flammkuchen ist schon mit einer Paste aus Schmand, Creme fraiche, Sahne und öligen Tomaten bestrichen, da würde ich persönlich auf den Parmesan verzichten. Habe auch nur ein halbes Stück gegessen, erstmal ausprobieren, ist ein neues Rezept.

  • ... vorhin eine Hammerpizza, ist mir echt gut gelungen. Und zum Nachtisch wird das Bananen-Kokos-Limetten-Eis probiert ... mei gehts mir gut :D

    Easy come, easy go.

  • ...kommt auf die Karte für unser Restaurant ;)


    Dein Hähnchensalat aber auf jeden Fall auch - es sei denn, ich futtere ihn regelmäßig vorher auf...

  • ...Ich habe einen guten Leberkäse-Lieferant.....falls Interesse..

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • @ Matthias Na, dann brauche ich wenigstens das Rezept!
    wgf Leberkäs oder Fleischkäs? - In jedem Fall eine gute Idee für die Bayerischen Wochen...

  • Leberkäs oder Fleischkäs


    Früher hieß es Leberkäs
    heute heißt es Fleischkäse :essen: Hunger schon wieder

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ...meine Frau badet gerade im Hühnchensalat :D


    Ich mach dann mit einem Tomatensalat weiter.


    ...später werde ich noch meinen Kopf entleeren, dann gibt es das Rezept für den Hühnchensalat ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22970254ln.jpg]

  • Zutaten:


    Ein frisches Hühnchen
    Schälchen frische Champions
    1 gr. Dose Ananas, kleingeschnitten, Füssigkeit abgießen


    1 Becher Joghurt, 500ml
    500g Quark, 20% Fett
    1 EL Majo
    2-3 EL Schmand
    ca. 100ml Hühnerfond (vom Hühnchen kochen)
    Salz, Pfeffer
    2-3 EL Curry, je nach Geschmack


    Das Hühnchen 30 min. im Dampfkochtopf kochen und danach das Fleisch von den Knochen lösen.
    Die Champions vierteln und 2-3 Minuten (ohne Salz, sonst ziehen sie Wasser) anbraten. Ich mache das im Wok.


    Für die Soße alle Zutaten oben zusammenrühren und zum Schluß Hühnchen, Champions und Ananas dazu.


    Gut 1-2 Stunden kalt stellen in den Kühlschrank, kann auch länger sein, dann zieht er besser durch.


    Gutes Gelingen!

  • Vielen Dank für das Rezept, mal sehen, wann ich baden werde... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Hmm...keine Ahnung, was das genau für ein Tier war, aber richtig - kein Suppenhuhn.

  • Lecker Matthias. In Zeitnot nimmt man ein Brathähndl mit und zerlegt es fürn Salat, tuts genauso.

    Easy come, easy go.

  • Heute gibts frisch gemachten Kräuterquark mit Paprika, Gurke, Tomate und Karotten zum dippen ^^
    Meine Frau und kinder bekommen heute dagegen ne selbstgemachte Lasagne

    SugarBunny since 2015

  • Hört sich doch gut an...wenn Du Dir einen ganzen Eimer Quark machst, kannst Du lange dippen...klasse ;)


    Wenn ich Grüne Soße mache...meinen Portionen sind ja bekannt :D ...dann wird darin gebadet :thumbsup:

  • Restlichen Flammkuchen (kalt) plus Gurken, Tomaten und Paprika als frische Beilage
    Diesmal kam ich den BE und FPE schon besser auf die Spur...

  • .... Nudeln mit Avocado-Knoblauch-Zitronen-Sauerrahmsauce, lecker. Das nächste Mal kommen noch ordentlich Chiliflocken drüber.

    Easy come, easy go.

  • Was kann man mit Feigen machen? Ich denk immer, die sind schon schlecht, wenn ich sie anfasse. :rofl


    Weil, ziemlich weich, die Dinger...


    Außerdem hab ich mich mit denen aber sowas von verschätzt u. viel zu viel gespritzt! ;(

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)