Heute gibt's:

  • Wenn man das so liest könnte man ja meinen das Mathias irgentwie verfressen ist.
    Aber ich will ihm ja nix unterstellen. :D


    Bei mir gibts heute das was es bei meinen Schwiegereltern gibt ... Ich bin mal gespannt ^^

    SugarBunny since 2015

  • Nein! Der Matthias? *ggg*
    Das ist keine Unterstellung sondern eine realistische Einschätzung :D
    Ist er aber nicht alleine. Gutes Essen ist doch wunderbar UpsRabbit.

    Easy come, easy go.

  • Hmmm ja ... In der Tat.
    Meine Frau nennt mich immer liebevoll "GerneVielEsser" was wohl ne niedliche umschreibung für Vielfras sein soll O_o
    Aber ich schränke mich seid der Diagnose doch etwas ein ^^

    SugarBunny since 2015

  • Warum UpsRabbit?
    Kann mich noch an einen Post erinnern, wo es für dich Rohkost und für die Familie Lasagne gab ... genau das ist doch nicht nötig, außer natürlich du knabberst lieber an Möhrchen.

    Easy come, easy go.

  • Warum sollte man nicht gut und meinetwegen auch viel essen, so lange es einem nicht schadet? Manche können auch besonders viel futtern, weil sie so schlechte Futterverwerter sind und nix hängen bleibt.
    Wichtiger ist doch wohl, dass man nicht so viel ungesunden Kram isst, aber die leckere Currywurst mit Pommes (oder was auch immer) muss man sich ja nun auch nicht für den Rest seines Lebens verkneifen. Auf die Dosis kommt es an, sagte schon Paracelsus, wenn auch in anderem Zusammenhang.

  • Warum UpsRabbit?
    Kann mich noch an einen Post erinnern, wo es für dich Rohkost und für die Familie Lasagne gab ... genau das ist doch nicht nötig, außer natürlich du knabberst lieber an Möhrchen.

    Also mit Lasagne ist es aber auch nicht ganz einfach, da muss man sich vorsichtig rantasten, das macht er schon ganz richtig, wie ich finde. Er lernt ja noch!

  • Also mit Lasagne ist es aber auch nicht ganz einfach, da muss man sich vorsichtig rantasten, das macht er schon ganz richtig, wie ich finde. Er lernt ja noch!


    Richtig.
    Aktuell spritze ich bei Gerichten die ich absolut nicht einschätzen kann lieber 2x ... Also einmal vor und dann zur Not noch mal ne Halbe Stunde später. Bisher klappt das auch ganz gut.
    Aber das ((für mich aktuell noch Stress und nervige rechnerei)) will ich mir eben auch nicht jedesmal antun .. Von daher verzichte ich dann lieber mal.
    Und ausserdem will ich mir die Kilos die weg sind nicht unbeging wieder rauffuttern ^^

    SugarBunny since 2015

  • @ den Hasen Prima machst du das! Und bald kannst du dann auch ein kleineres Stück Lasagne essen plus ordentlich Salat dazu, dann hast du den perfekten Kompromiss.
    Übrigens schmeckt Lasagne auch superlecker mit Gemüse schon drin - dann sogar ohne Fleisch, falls man das mal möchte.

  • ... Putenfilet mit Mangold und Cherrytomaten auf Reis ... irgendwie ein gemütlicher Samstag heute, bin am Haushaltskram machen, werde vom Katerchen gewissenhaft begleitet und höre Jazz, hin und wieder lande ich dann hier im Forum *g*

    Easy come, easy go.

  • ... Putenfilet mit Mangold und Cherrytomaten auf Reis ...

    Liebe Sera, dein Essen klingt immer so lecker! Wie wäre es mit Fotos, damit uns richtig der Sabber läuft!? :D

  • @Hornblower
    Dafür habe ich nicht das richtige Equipment.
    Wer es nachkochen will:
    2 Knoblauchzehen, ein Stück Ingwer und eine Chilischote klein hacken und mit zwei EL Sojasauce verrühren, in die Marinade kommt das Putenfilet oder Hühnerbrustfilet in Streifen geschnitten, dann Mangold putzen, Blätter und Stiele in Streifen schneiden, Cherrytomaten halbieren (ich hatte bunte Tomaten), 2 EL Sonnenblumenöl oder anderes Bratöl erhitzen, Fleisch anbraten und aus der Pfanne nehmen, in der gleichen Pfanne Mangold Stiele anbraten, Tomaten und Mangoldblätter und gehackte Erdnüsse dazu, mit 150 ml Gemüsebrühe und 3 EL Sojasauce aufgießen und aufkochen, Fleisch dazu, mit einer Prise Zucker und 2 TL Zitronensaft abschmecken und 5 Min. ziehen lassen, wer es dicker mag mit Erdnussmus binden, bei mir kamen 3 EL rein, dazu Reis. War super, scharf und lecker.

    Easy come, easy go.

  • Oh Gott! Meine Pizza-Sünde hat mir bis heute vormittag nachgehangen. Trotzdem war's mal wieder gut. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • @ sera Vielen Dank! Klingt genauer beschrieben noch leckerer!

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()