Tatsächlich nachgewiesene (Un-)Schädlichkeit von Süßstoffen bzw. Süßstoff in Light / Zero Getränken?

  • Mist ich trinke nie wieder Light getränke.
    Sonst bekomme ich noch Diabetes, das selbe sollten alle in diesem Forum besser auch tun. Hinterher bekommen wir alle noch Diabetes! :P


    Ich persönlich trinke sehr gerne Cola Zero, aber ausschließlich fände ich nicht lecker. Vorallem nicht wenn ich Nachts durst habe :blerg:

  • Ich schreibe ausdrücklich von dir, denn ich will von dir wissen warum du uns alle nach allen Lebensgewohnheiten ausfragst und selber nichts von dir preisgibst.

    Ich hätte ja ne Antwort. Die wird nur niemandem gefallen und ist objektiv nicht zu belegen. Wobei nur ein Pferd aussieht wie ein Pferd.


    Vermutlich singt da jemand seines Bäckers Lieblingslied und traut sich nur nicht, sich zu outen 8| :pupillen: :thumbdown:


  • "Bei Aspartam liegt der „ADI Wert“ (acceptable daily intake / akzeptable tägliche Dosis) bei 40 mg pro Kilo Körpergewicht und pro Tag. Das bedeutet, ein 60 kg schwerer Mensch müsste täglich ein Leben lang 12 Dosen à 330 ml einer mit Aspartam gesüßten Diätlimonade zu sich nehmen, um diesen Wert zu erreichen." http://www.aspartam.at/nebenwirkungen
    Das mit 40 mg / kg Körpergewicht stimmt, wie viel Aspartam in einer Dose Cola ist, konnte ich nicht herausfinden. Achtung, die Quelle oben ist von aspartam.at, also vermutlich sowieso stark PRO Süßstoffe. Mangels besserer Quellen lasse ich das erstmal stehen, bis jemand etwas besseres findet.


    Grell, das man jeder Quelle meint etwas entnehmen zu können, ohne auch nur mal ins Impressum zu schauen


    Extra für Dich:


    Coca-Cola Health & Nutrition Service


    Kontakt:
    E-mail: aspartam@aspartam.at
    Adresse:
    Am Euro Platz 2
    1120 Wien
    AT
    Aspartam.at Info PDF
    Länder


    Aspartam.ch
    Aspartame.hu