Goldkatze
Ja schon..... Aaaaber
(ich gehe mal davon aus, dass ein Typ-1-Diabetiker heutzutage meist auf ICT gestellt wird): Der ICTler dürfte anfangs wenig Kontakt mit der Ketonsache haben. Eine eventuell noch vorhandene Eigeninsulinproduktion bietet etwas Schutz. Ansonsten hat man im Alltag sein Basal gespritzt, das bei extremen Überzuckerungen hilft. Eine Lipolyse und damit eine reduzierte Insulin-Aufnahmefähigkeit setzt erst nach einigen(vielen?) Stunden ein, hohe Werte können mit ICT aber schnell korigiert werden, auch hier ist somit die Gefahr reduziert(gebannt).
Wiewaldi sagt es schon richtig, unter ICT muss man sich schon gehörig anstrengen, um in Ketoazidose-Regionen zu kommen
Ich für meinen Teil hatte in der Eingangsschulung auch ausreichend Keton-Aufklärung. ...Die dazugehörige Testpackung habe ich neulich gefunden: ungeöffnet, haltbar bis <irgendwas>-2006
Wenn natürlich einem Pumpenträger ohne Eigenproduktion die komplette Insulinzufuhr lahmgelegt wird, ist die Lage durchaus anders.