Flugreise nach Spanien

  • Hallo Leute,


    ich fliege zwar erst ende März nach Teneriffa, möchte mich aber frühzeitig über ein paar Dinge informieren!


    Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten Pumpenträgerin, habe allerdings schon seit 11 Jahren Diabetes.
    Flug-/Badereisen waren für mich, zu meiner Pen-Zeit kein Problem.
    Ich frage mich nun allerdings wie das mit der Pumpe so laufen soll. Würde mich über ganz viele Erfahrungen freuen (Pumpe am Strand, in der Hitze? Wie soll das funktionieren?! Und sowieso - habt ihr die Pumpe beim Sonnen-/Baden getragen? ... ich möchte ungern im Urlaub mit Bikini und Pumpe rumlaufen. Gibt es die Möglichkeit zu spritzen?)



    Freue mich über jede Erfahrung :) :help:

  • Hallo

    .. Würde mich über ganz viele Erfahrungen freuen (Pumpe am Strand, in der Hitze? Wie soll das funktionieren?! Und sowieso - habt ihr die Pumpe beim Sonnen-/Baden getragen? ... ich möchte ungern im Urlaub mit Bikini und Pumpe rumlaufen. Gibt es die Möglichkeit zu spritzen?)

    Ich zähle seit ~ 22 Jahren zu den Pumpenträgern. Mich persönlich hat es nie gestört, auch am Strand die Pumpe zu tragen. Klar, während des Badens im Meer habe ich sie abgekoppelt und im Anschluss auch wieder angeschlossen. Das Sonnenbaden hat sie stets gut vertragen, da ich sie unter das Handtuch geschoben habe. Während es Badevorgangs hatte ich sie in einer Kühltasche.
    Dein Dia Doc schreibt dir aber sicher auch ein Basalinsulin auf und hilft dir bei der notwendigen Berechnung um pumpenfrei den Urlaub geniessen zu können ^^

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Na klar kannst du den Urlaub auch mit Insulinspritzen überbrücken. Da du deine Pumpe erst so kurz hast, weisst du ja noch die richtigen Insulinsorten und Mengen. Lass dir einfach ein Rezept dafür geben. Im übrigen sollte sowieso jeder Pumpenträger zur Not auch ohne Pumpe zurechtkommen können.


    Bist du noch vor der endgültigen Pumpengenehmigung durch deine Versicherung? Dann schreib dir auch die Begründung für die Pumpenpause an den Strandtagen ins Tagebuch, nicht dass es nachher zu Missverständnissen kommt.