Unterzuckert und nun?

  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch.


    Ich bin 36 Jahre alt und seit 32 Jahren Typ 1 Diabetikerin ohne schwere Hypos, also noch nie auf Fremdhilfe angewiesen. Ich habe bereits einen 12 jährigen Sohn.


    Wir wünschen uns nun ein 2. Kind und üben fleissig. Gestern morgen hatte ich nun das Problem dass ich keine Erinnerung habe das meine zwei Männer mich probiert haben zu wecken. Eigentlich bekomme ich den Trubel morgens mit und stehe dann auf da ich auch zur Arbeit muss. Viel zu spät wurde ich wach mit einem Wert von 22 mg/dl und einer ziemlichen Verwirrtheit/ komische Wahrnehmung und sehr großen Kopfschmerzen, die ich nicht von UZ kenne. Nun kamen folgende Fragen in mir hoch:
    War ich bewusstlos? Woher kommen diese Kopfschmerzen? Bin ich evt. schwanger? Ab wann kann ich einen Frühtest machen?
    Eine so ordentliche UZ kenne ich aus der 1. Schwangerschaft um den ungefähren gleichen Zeitpunkt- Eisprung +9 bzw. 23. ZT......


    Ab wann und wie haben sich eure Werte verändert? Habt ihr Ideen? Ich musste mich so auf der Arbeit krank melden und diese Angst in so einem "Filmriss" ;( zu stecken empfinde ich als sehr unangenehm.......


    Liebe Grüsse Tilda

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Hallo, ich bin mit 102 zu Bett um 22:00 Uhr. Das letzte gegessen um 19:30 Uhr und gespritzt wie immer um 20:00 Uhr 10 Einheiten Lantus......

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Hallo, ich bin mit 102 zu Bett um 22:00 Uhr. Das letzte gegessen um 19:30 Uhr und gespritzt wie immer um 20:00 Uhr 10 Einheiten Lantus......


    Tilda, ich hab im Beitrag oben was geändert/gelöscht. Glaube nämlich nicht, daß ich in Verbindung mit Schwangerschaft da viel beitragen kann... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    Sonst: Mit 102 u. gewohntem Eß- u. Spritzverhalten dürfte man eigentlich nicht so "abrauschen", daß man in eine starke Hypo kommt.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Die Änderung hat sich mit meiner Antwort über schnitten...... :-)

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Hallo Tilda,


    zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum!


    Wow - seit 32 Diabetes und noch nie auf Fremdhilfe angewiesen? Glückwunsch! Das muss Dir erstmal einer nachmachen! ;-)

    War ich bewusstlos? Woher kommen diese Kopfschmerzen?

    Ob Du bewusstlos warst, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass, wenn ich mal morgens so stark unterzuckert bin, ich mich auch nur äußerst schwer im Zusammenhang an alles erinnern kann. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da gerade früh morgens einiges zusammen kommt: man ist noch nicht richtig wach/da, dann der UZ, bei dem man ja sowieso auch tagsüber teilweise verwirrt und "nicht so richtig anwesend" ist. Von daher kann es schon sein, dass Du in so einem "Schwebezustand" warst und Dich deshalb nicht oder nur schwer erinnerst. Die Kopfschmerzen kommen bei mir auch manchmal, wenn ich stark unterzuckert bin. Ist nichts Ungewöhnliches.

    Bin ich evt. schwanger? Ab wann kann ich einen Frühtest machen?

    Ob Du schwanger bist, kann Dir auch niemand sagen. Und von einer UZ darauf zu schließen, halte ich für gewagt. ABER: alles kann, nichts muss... ;-) Einen Frühtest kannst Du denke ich ab etwa ES+12 machen. Da könnte dieser was anzeigen. Aber ein sicheres Ergebnis bekommst Du wohl ab ES+14/15.

    Eine so ordentliche UZ kenne ich aus der 1. Schwangerschaft um den ungefähren gleichen Zeitpunkt- Eisprung +9 bzw. 23. ZT...... Ab wann und wie haben sich eure Werte verändert?

    Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Unterzuckerungen etwa in der Einnistungszeit (etwa eine Woche bis 10/12 Tage nach ES). In meiner ersten SS habe ich diese dann schließlich ab NMT an hohen pp-Werten nach dem Frühstück bemerkt und entsprechend an ES+16 oder 17 positiv getestet.


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schon ganz bald einen positiven Test in den Händen halten kannst, sich solche Vorfälle wie gestern aber nicht mehr wiederholen!


    Alles Liebe von Pippilotta (18+6)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo, und danke für deine lieben Worte. Vermutlich war ich so niedrig das dieser "Schwebezustand" ein neues und intensives Unterzuckerungsgefühl mitgebracht hat. Puuuuhhhhh..... :ugly: Mein Arzt sagt das der Körper den Bzw erhöhen will und dafür Adrenalin ausschüttet. Da die Neurotransmitter auf Grund des Glucosemangels nicht mehr arbeiten kann das Adrenalin nicht weitergeleitet werden und das erzeugt den Kopfschmerz.


    Dann habe ich noch folgendes gefunden: http://suite101.de/article/sch…n-bei-typ1diabetes-a56284


    Ich hoffe deine SS verläuft gut und alles Gute für euch! :)

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Hallo Tilda,


    mir ist Ähnliches passiert und erfuhr erst später, dass ich zu diesem Zeitpunkt schwanger war, es ist also gut möglich. Zum einem, dass du bewusstlos warst, zum anderen, dass du schwanger bist. Ich drücke dir fest die Daumen!


    LG alma

  • auch ich möchte nur kurz einwerfen, dass e sbei mir genauso war... 6 TAge nach diesem "zustand" habe ich dann positiv getestet!!



    Viel Glück!!!!