Augenarzttermin wieder verschoben worden

  • Bei meinem letzten Termin habe ich mich auch etwas geärgert.
    Bin in einer großen Gemeinschaftspraxis, eigentlich immer bei einem bestimmten Arzt. Hatte im Dezember angrerufen: Ja wenn sie zu dem möchten, kann ich im Juni einen Termin anbieten. Mir lag auf der Zunge 2014 oder 2015 :wstaun
    Dann fiel auf, das in dieser Woche am Freitag Dr. X zusätzlich da ist und ich dann kommen kann. Ja o.k. dann eben Dr.X
    Nachdem ich aufgerufen wurde, stellte ich mit erstaunen fest, dass es sich um eine sehr junge Assistenzärztin handelte und nicht um Dr.X
    Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, sie war auch sehr nett. Aber ich hätte das vorher schon gerne gewusst, kam mir irgendwie wie ein zweitklassiger Patient vor, den man auch eben mal zum Assistenten schicken kann X(

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich bin als Mitglied bei der AOK angemeldet sowie beim AOK-24-Dienst. Da kann ich immer verfolgen, was die Ärzte abgerechnet haben.
    Gibt es das bei Deiner Krankenkasse vielleicht auch?


    Das gibt es bei jeder Krankenkasse, wurde mit dem GKV-Modernisierungsgesetz (Gesetz ab November 2003) verpflichtend eingeführt und heißt Patientenquittung. Viele Kassen bieten das auch online an.


    Grundsätzlich gibt es das aber schon sehr lange (seit Januar 1989 mit zahlreichen Erweiterungen in den Folgejahren), Grundlage ist § 305 SGB V. Einfordern kann man die Patientenquittung beim Arzt, Krankenhäusern und der Krankenkasse.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das Augenarztproblem....


    Liegt das an den Ärzten??
    Ich bin auch jedes Jahr zur Untersuchung dort, muss aber im Januar für Ende März einen Termin machen.


    Und wenn man dann zum Termin kommt, geht unter 2-3 Stunden warten doch nichts...

    Wenn du diese Signatur aufmerksam durchliest,

    hast du ungefähr 2,865 Sekunden deiner kostbaren Zeit verschwendet! :xD:

  • Ist in meiner Gegend auch so. Gibt zwei Augenärzte im Landkreis, und beide steinalt, beides Frauen über 70... Die machen nur weiter weil sonst die Versorgung gefährdet ist. Und wegen der "Weitermachprämie" die es sicher gibt. Ich hab nur riesiges Glück dass meine Schwester als Arzthelferin bei einer der beiden Ärztinnen arbeitet, die schmuggelt mich innerhalb von 2 Wochen da durch.

  • Diese Facharztprobleme gibts in Berlin auch.
    für meine Tochter muss ich jetzt durch die Schwangerschaft vierteljährlich Termine machen.


    Bin mal gespannt , ob mir das gelingt.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|