Paar Fragen

  • Hallo Rebecca,


    das sind ja wirklich gute Nachrichten :)


    Ich finde es super. dass du dich so lieb um deine Oma kümmerst und in ihrem Wunsch nach Selbstständigkeit unterstützt.


    Grüße


    Andres

  • Meine oma hielft uns auch immer wenn was ist und da ich ihr das wie sie hielft nicht anderster zurück geben kann gbe ich ihr es so zrück


    Ich bin froh das ich meine oma hab sie ist so ne liebe

    Lg
    rebecca

  • der blutzucker ist mitlerer weile konstant bei 118


    und nun sind wir dran das der pflegedienst bald nur noch 2 mal am tag kommt
    das sie einmal morgens und einmal abends kommen zum kontrolieren


    Meine oma kocht auch wieder

    Lg
    rebecca

  • ICh sag mal danke für eure antworten und ich weiss wo ich gut aufgehoben bin

    Lg
    rebecca

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Kann-Dies ()

  • Eben erreicht mich der anruf das meine oma weit weit unter 70 mit dem zucker ist
    Heut morgen um 7 war der pflegedienst dada wer der zucker ok gewessen


    Für meine oma die normal um 9 uhr frühstückt ist das sehr früh


    Nun kommt gleich der not arzt


    Meiner oma knicken die beine weg

    Lg
    rebecca

  • Dachte, Deine Oma hätte es im Griff?


    Hat sie denn keine Symptome vorher?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wieso Notarzt? Oma war doch bei Bewusstsein. Wer hat angerufen bei Dir. Wer hat sie gefunden? Konnte derjenige ihr nicht SAft oder Traubenzucker geben?


    Was hat der Pflegedienst denn um 7.00 Uhr gemacht? Nüchternwert gemessen? Oder was?

  • Der zucker war bei 45


    Der pflegedienst hat den notarzt gerufen



    Meine eltern haben mich angerufen


    Ich versteh es auch nit das es jezt so absackte


    Jezt kam sie wieder ins krankenhaus wo sie nicht hin wollte sie wollte da hin wo sie ihren diabetologen hat



    Ja um 7 wurd der nüchtern wert gemessen

    Lg
    rebecca

  • Wenn ich das richtig gelesen hatte u. im Gedächtnis hab, dann wohnen doch Deine Eltern u. die Oma im selben Haus. (?)


    Gut, die Eltern müssen vermutlich arbeiten. Aber gelingt es nicht, öfters am Tag mal nach ihr zu schauen? Oder will Oma das nicht?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich wiederhole meine Frage, wieso Notarzt rufen statt Traubenzucker und Saft geben, wenn die Oma bei Bewusstsein war?

  • Also mir erklärt sich nicht ganz, was das für ein pflegedienst ist.
    Gerade Diabetiker werden zu ihren gewohnten Essenszeiten angefahren.


    Naja der Notarzt wurde wohl gerufen, weil niemand beaufsichtigen konnte.
    Sicherlich wird vom Pflegedienst Traubenzucker oder so gereicht worden sein, aber der Pfelegedienst kann nicht so lange bleiben, um sie einige Stunden zu betreuen, bis sicher wieder alles in Ordnung ist.


    Das wird einfach der Sorgfaltspflicht wegen geschehen sein, damit die alte Dame nicht allein ist.
    Es wäre ja fahrlässig, nach der Hypobehandlung die Dame sich wieder selbst zu überlassen.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Ich frage mich halt, ob die Eltern der TE zu Hause waren.

  • Die dame vom pflege dienst meinte saft oder traubenzucker hielft nicht


    Meine eltern waren bei einem geburtstag und wurden von der pflege tante gerufen


    Gestern abend als meine mutter von der arbeit kam war der zuker bei 117
    Heut morgen um 7 bei 100

    Lg
    rebecca

  • Klingt für mich sehr seltsam, Traubenzucker und Saft hilft immer.


    So inkompetent ist kein Pflegedienst. Und wenn doch würd ich schleunigst wechseln...


    Für BZ Messungen und Insulingabe sind meist nicht länger als 5 min.Zeit für den Pflegedienst berechnet.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Mit dem pflegedienst sind wir nicht zuvrieden


    Heut gabs ein zettel wegen verlängerung diese verlängerung werden wir nicht zustimmen


    Die nachbarin die auch dieabetes hat wird dann meine oma mit nehmen zu diabetes treffen und co

    Lg
    rebecca

  • Mit dem pflegedienst sind wir nicht zuvrieden


    Heut gabs ein zettel wegen verlängerung


    Ja dann sucht euch doch einen anderen und kündigt den pflegevertrag mit dem jetzigen.


    Ihr seid ja nicht verpflichtet, bei dem pflegedienst zu bleiben, wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Oma nicht richtig versorgt wird.
    Dann würde ich mir das doch nicht noch länger mitansehen.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Ist ein Pflegedienst denn überhautp notwendig?
    Und wenn ja, für welche Handlungen?

  • Der pflegedienst wurd vom krankenhaus beauftragt


    Meine mutter hat mit demarzt dort geredet


    Der pflegedienst sollte jezt bis ende der woche da sein und dann neu vom hausarzt beauftragt werden


    Jezt soll die woche meine mutter zum hausarzt und besprächen wies weiter geht


    Jest kommt meine oma erst mal nach landau zur frau dr reichert die ihr diabetesarzt ist und da hoffen wir das sie es besser hingeigz als annweiler

    Lg
    rebecca