Ist ein Batteriewechsel von Sender des FreeStyle Navigator II irgendwie möglich ?

  • Ich habe in einem Bericht gelesen, das ein Batteriewechsel beim Dexcom Sender mit etwas Feinarbeit möglich war.


    Ist das ganze auch beim Sender vom Navigator II irgendwie möglich ?

  • Da wette ich drauf. Ist von aussen seitlich eine Schweißnaht zu sehen?
    Wenn nicht, musst du wie beim Dexcom vorgehen - nach Röntgenbild exakt
    dort, wo die Batterien sitzen, fräsen. Ansonsten würde ich einfach mit einer ganz
    dünnen Trennscheibe die Naht herum auftrennen.

  • Ich denke auch irgendwie wird es gehen. Doch den optimalen Weg zu finden ist nicht leicht.
    Da ich noch in der Garantiezeit bin, habe ich den Sender noch gratis bekommen.
    Aber was ist in einem Jahr ?
    Meinen alten (leeren) Sender habe ich mal zu meinem Uhrmacher gegeben.
    Vielleicht findet er ja eine preiswerte Lösung zum Batteriewechsel.

  • Ich habe nun den Batteriewechsel geschafft. Dazu habe wurde entlang der Schweißnaht mit einer ganz feinen Säge rundherum gesägt
    und die Batterie konnte gewechselt werden. Es hat 50 € gekostet. Gegenüber einer Neuanschaffung sicherlich lohnenswert.

  • Weißt du wann der Transmitter Strom zieht? Erst beim Anschluß an den Sensor oder ständig.Würde beim Batteriewechsel eine Rolle spielen.

  • Was hat 50 Euro gekostet, die Säge und die Batterie? Hast du evtl. auch ein Foto gemacht, wäre prima. Welche Batterien benötigt man und wieviele?


    VG


    Die Batterie ist eine GR 2032 H, 3 Volt. Da ich die Batterie nicht selbst gewechselt habe kann ich nicht mehr dazu sagen. Ein Foto ist anbei.

    Bilder

    • Navigator2_offen.jpg
  • Weißt du wann der Transmitter Strom zieht? Erst beim Anschluß an den Sensor oder ständig.Würde beim Batteriewechsel eine Rolle spielen.


    Der Sender verbraucht sicherlich sofort Strom. Ich habe deshalb die Batterie wieder herausgenommen und warte bis mein alter Sender schlapp macht.

  • Zitat


    Die Batterie ist eine GR 2032 H, 3 Volt. Da ich die Batterie nicht selbst gewechselt habe kann ich nicht mehr dazu sagen. Ein Foto ist anbei.


    Danke für die Info, hilft schon weiter.