Aktive und passive Unterzuckerung - Artikel gesucht

  • Oh, man immer dieses Dr-T-Theater.
    Könnt ihr das mal lassen?
    Ich hab nicht alles gelesen. Allein schon eine Unterscheidung zwischen Hypoglykämie und Unterzucker zu betreiben, halte ich fürn Blödsinn. Muss ich jetzt auch zwischen Durchfall und Diarrhö differenzieren?
    Was sich verändert hat, ist die Definition einer Hypo. Vor zwanzig Jahren was das alles <49 mg/dl. Jetzt scheint man sich bei 70 und kleiner einzupendeln.

    Servus,


    nein, das ist in der Sache kein Teupetheater. Scheinbar differenziert ein Herr Teupe nur deutlicher.
    Wie ich schon geschrieben habe, die Tatsache, dass ein Niedigzucker bzw. Hypoglykämie früher anfängt als in der Medizin definiert, ist schon sehr lange bekannt.
    Diese Tatsache hat auch kein deutscher Mediziner hervorgebracht, das war ein Amerikaner.
    Dieser Mediziner hat sich mit der Hypowahrnehmung auseinandergesetzt und ein Trainingsprogramm diesbezüglich entwickelt.
    Die Erkenntnis zur Differenzierung eines Niedrigwertes ist mittlerweilen auch schon locker 20 oder mehr Jahre alt,
    also komplett nicht neu.
    Wen es interessiert informiere sich über BGAT und der amerikanische Mediziner heißt >>Cox<< - nicht Teupe.


    Mit Gruß

  • Guxdu dann Liesdu -
    Theater meinte diesen unheimlich effektvollen Spannungsaufbau im Thread bei dem man immer beim Gleichen endet.
    Dass die Amis eine Hypoglykämie bei 70 kleiner gleich definieren, ist bekannt.

    Easy come, easy go.

  • Tut mir sehr leid, dass Dich die Artikel nicht interessieren...


    Allerdings habe ich auch keinen gezwungen, sie zu lesen. Und naja... egal 8)

  • Hallo Nany!


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht die Artikel durch zu lesen!


    Man mus bei dem ganzen Zeug eben lernen als "Nichtintelektueller Durchschnittsdiabetiker " die wirklich wichtigen Informationen daraus zu filtern!
    Im Endeffekt bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das es das ist was mir meine Diabetesberaterin schon gesagt hatte ! Versuchen eine Woche lang keine UZ zu haben damit die Nebennierenrinde wieder die richtigen Signale sendet ( vom Teupe )!
    Und das ich bei den unterschiedlichen UZ werten auch unterschiedlich viele BE's zu mir nehmen mus ( bestätigt mein Wissen)
    Wobei ich da noch nicht verstanden habe warum O und A Saft nicht gut sind , bei mir ist das super wirkungsvoll bei UZ?!
    Und das man eben doch schon ab 70mg% Gegenregulieren sollte um eben nicht weiter abzusacken!
    AL im Hinterkopf natürlich!
    Also ich fand es lehrreich auch wenn ich die Hälfte nicht verstanden habe, aber wat solls!


    Ma 1 hat mich gebeten noch kurz "AL" zu erklären !Sorry ;/
    Ist das Insulin gemeint, was noch wirksam ist im Körper! Wird praktischerweise im PDM meiner Pumpe immer angezeigt. Ich habe die Wirkzeit von Novo Rapid auf 3,1/2 Stunden eingestellt im PDM!


    LG Sorry! Und danke für den link!

    Einmal editiert, zuletzt von Sorry ()

  • Hmmm... ;-)


    Ich brauchte die Artikel für eine gute Typ1 Freundin.


    Ich werte die Artikel nicht und ich werte sie auch nicht ab. Auch sage ich nicht, dass sie leichte oder schwere Kost sind...


    Ich denke, bei allen Tipps sucht man sich das passende für sich raus, wenn man schlau ist... Wenn nicht... nicht :D


    Denke, das Thema kann geschlossen werden ;-)