Wird derTransmitter für Navigator2 nach einem Jahr als Garantieleistung ersetzt?

  • Hallo


    hat jemand mit dem Thema Erfahrung? Ich hatte mal darüber gelesen,dass Abbott den Transmitter nach dem 1.Jahr im Rahmen der Garantie kostenfrei ersetzt.


    Bin jetzt selber an der Reihe und bekam eine abschlägige Anfrage bei der Firma.

  • "Unsre Geräte haben 1 Jahr Garantie ,weil man ja weiß ,dass der Transmitter nur ein Jahr hält ???????"


    Habe mich jetzt an meine Diabetesberaterin gewendet und sie wollte sich darum kümmern.

  • die Garantie ist aber 2 Jahre ,deshalb sollte es Ersatz geben ,so wurde mir von höchster Stelle gesagt


    Du verwechselst vermutlich Gewährleistung mit Garantie. Für Navigator II gibt es eine Gewährleistung von 24 Monaten.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"


  • Du verwechselst vermutlich Gewährleistung mit Garantie. Für Navigator II gibt es eine Gewährleistung von 24 Monaten.


    Hmmm, Gewährleistung war doch das, was der Kunde gegenüber dem Händler geltend machen kann? Garantie ist das was der Hersteller für ein Gerät, entsprechend seinen Garantiebestimmungen als freiwillige Leistung anbietet?


    Soviel ich im Speicher habe, gewährt Abbott auch für den Navigator II eine zweijährige Garantie. Für den Transmitter explizit gilt nur ein Jahr. Allerdings verkündet und vertritt Abbott, zuletzt extra in einer Veranstaltung beim T1D nachgefragt, dass auch der Transmitter als Teil des Systems innerhalb von 2 Jahren ersetzt wird, wenn die Batterie vor Fristablauf schlapp macht. Grundsätzlich gehe man bei Abbott davon aus, dass die Transmitter es auch über 2 Jahre schaffen (können).


    Gruß
    Joa
    .

  • Ich habe gerade einen neuen Sender auf Garantie bekommen.
    Im nächsten Jahr verwende ich wieder den alten Sender.
    Ich habe die Batterie für 50 @ wechseln lassen.

  • Abbott geht von einer Haltbarkeit des Senders von 12-15 Monaten aus ,was ich auch bestätigen kann , habe meinen jetzt 6 Monate und habe noch 50 % Batterieleistung


    Aber Abbott ersetzt den Sender auf jeden Fall innerhalb der Gewährleistung ,habe heute in der obersten Abteilung noch mal extra nachgefragt ,also mach dir keine Sorgen ,das du den Sender selbst bezahlen mußt


  • Im nächsten Jahr verwende ich wieder den alten Sender.
    Ich habe die Batterie für 50 @ wechseln lassen.


    Ich habe Zweifel, dass die Batterie in einem Jahr noch sonderlich viel Power drin hat.


    Gruß
    Joa

  • Dank euch für die Tipps.Mein Transmitter zeigt das er noch 2Monate hält seit Januar.Im März wird er 1 Jahr und ist ununterbrochen gebraucht worden.
    werner2000x Wo hast du die Batterie wechseln lassen?
    beste Grüße

  • Ok offiziell bestätigt.Der Transmitter wird ab 5% Restkapazität im Rahmen der Gewährleistung getauscht.

  • Dank euch für die Tipps.Mein Transmitter zeigt das er noch 2Monate hält seit Januar.Im März wird er 1 Jahr und ist ununterbrochen gebraucht worden.
    werner2000x Wo hast du die Batterie wechseln lassen?
    beste Grüße


    Ich habe die Batterie bei einem Uhren-, Schmuckgeschäft in Warendorf wechseln lassen. In Uhren wechseln die die Batterie für 3,95 €.
    Da der Wechsel der Batterie am Sender des Navigator 2.0 kompliziert und zeitaufwendig ist wurden daraus 50 €. :-)
    Die Adresse kann ich gern nachreichen.


  • Ich habe Zweifel, dass die Batterie in einem Jahr noch sonderlich viel Power drin hat.


    Gruß
    Joa


    Ich habe die Batterie natürlich wieder herausgenommen. Die beiden Hälften des Senders waren mit Tesafilm zusammengeklebt.