Animas Vibe- Erfahrungen/Meinungen etc.

  • Also, war grad mal im WWW unterwegs...


    Die Software wird wohl beim Accessory Kit, das im Wesentlichen aus IR-Kabel und einer CD besteht, mitgeliefert. - Als ich meine Vibe bekommen habe gab es die CD so in der Form noch nicht mit dazu.
    Ich dachte nun, sei schlau, stell dich dumm und geh mal auf die Animas Seite... Download ist nich. Man kann nur über die Registrierung der Pumpe ein ganzes Accessory Kit anfordern.


    Daher meine Frage an alle Vibe-Pumpers hier im Forum könnt ihr mal schauen, ob ihr eine CD mit der "ez Manager Max Sofware" drauf bei Eurer Vibe dabei habt und wenn ja.... Würd ich mich tierisch über ein ISO-File freuen... ;-)
    Ich müßte sonst wieder mit Animas rumhampeln und bitte bitte machen, dass ich das Ding auch kriege. - Kann ja nix dafür, dass ich mit meiner Vibe so früh dran war...


    Wäre echt saulieb von Euch. :love:

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Vielen Dank, für den Tipp, Joa.


    Hab nur mal kurz gegoogelt. Hatte aber eher erwartet, dass der EZ-Manager nur mit älteren Animositäten geht. ;)

    Zitat

    Größte Schrierigkeit wird wohl sein an die "ez Manager Max Sofware von Animas" dran zu kommen.


    ggf. einfach mal beim Blogger, zu dessen Tipp ich hingetippert habe anfragen?


    Gruß
    Joa

  • Danke für die Infos.


    Das mit der Tastenkombi hat bei mir nicht wirklich funktioniert. :help:



    Meinst Du als Tagebuchersatz? - Aktivitäten kennt die Vibe hier nicht. Den BZ kann man beim Korrekturbolus (ezBZ) in den Rechner füttern. Wenn ich kein Insulin geben möchte, gebe ich die Messung dort ein und sorge per Korrektur auf Bolusgröße 0 dafür, dass nichts gefördert wird. Wobei ich mich grad frage wann sowas Sinn machen sollte. Es tritt eher der umgekehrte Fall ein, dass der Rechner vorschlägt ich solle kein Insulin geben wegen IOB und ich aber dann einen Override mache und trotzdem was abgeben lasse.


    Die ganzen Bolusrechner sehe ich als grobe Rechenhilfen. Ich rechne mein Insulin trotzdem immer im Kopf und korrigiere dann den Rechner. - Schließlich hab ICH den Grips und nicht der Rechner.


    Also ich nutze meine Veo gerne als Tagebuch"ersatz". Gerade wenn ich Ereignisse eingeben möchte, die meinen BZ beeinflussen können, z. B. Sport, kann es später hilfreich sein. Außerdem überträgt das dazugehörige Messgerät die Daten auch gleich zur Pumpe.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Bei mir funktioniert die Tastenkombi
    Audio-Bolus -> OK
    problemlos. Ich lande aus jeden Menü-Punkt wieder auf dem Start-Bildschirm.
    Der Audio-Bolus ist der seitliche Knopf ... hast Du vielleicht den Audio-Bolus deaktiviert (Setup Menü)???