• So, jetzt hab ich den Quatsch auch endlich hinter mir.
    Hab mir am Mittwoch meinen überflüssigen Weisheitszahn ausbauen lassen.


    OP und Narkose waren völlig unproblematisch. Die Pumpe war für die Anästhesistin null problem, wollte nur einmal vor OP kurz den BZ wissen und ob ich denn auch brav nüchtern sei. War ich. BZ war bei 130.


    Inzwischen vertrage ich auch wieder halbwegs feste Nahrung. Und der Kieferchirurg hat mir zur Sicherheit noch 3 Tage Antibiose aufgeschrieben.


    Allerdings bin ich immer noch brotfertig und habe Kopfschmerzen. Obwohl es wohl nur 15 Minuten Rapifen/Propofol waren...Und die Backe ist etwas voluminöser als sonst :D

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hey,
    ich wünsche Dir gute Besserung!


    Wie sagte mal jemand: Zunächst hat man Malheur, bis die Zähne da sind und dann hat man Malheur, wenn sie wieder raus sollen. Das trifft auf Weisheitszähne ja ganz besonders zu.

  • Auch von mir alles Gute. Mögen die Schmerzen bald vergehen!


    OP = Vollnarkose? In der Praxis?


    Ich habe noch die Weisheitszähne....... ohne Schmerzen/Probleme. Auch mit den übrigen Beißerchen nicht, toi, toi.


    Mir stellt sich aber die Frage, ob man so lang warten sollte, bis ein Problem mit den Dingern da ist.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Danke danke, geht schon wieder :)


    Jap, hab mir in der Praxis ne Vollnarkose gegönnt. Die haben einmal die Woche eine Anästhesistin da.
    Hatte im Übrigen auch keine Probleme mit dem Zahn, der Zahnarzt meinte aber, dass es in den nächsten Jahren wohl definitv zu Problemen kommen wird und es besser wäre, ihn vorher auszubauen. Hatte etwas Angst vor Wundheilungsstörungen etc...mal schauen. Aber die Eiterbeulen, die mir der Zahnarzt geweissagt hat, im Falle, ich hätte den Zahn drin behalten, waren auch keine echte Alternative.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Darf ich noch fragen, ob die Kasse die Vollnarkose gezahlt hat oder Du....... wat kost' das denn? :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Uiii! ;(


    Ich wünsch Dir gute Besserung.


    Hab seit Montag auch 3 Beisserchen weniger, darunter ein Weisheitszahn. Aber ohne Vollnarkose. Und einer dieser netten Dinger meldet sich immer noch (obwohl er nicht mehr da ist :S ) Hab auch vorsichtshalber ein Antibiotikum aufgebrummt bekommen.

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Darf ich noch fragen, ob die Kasse die Vollnarkose gezahlt hat oder Du....... wat kost' das denn? :whistling:

    Jap.
    Gab da so ein Formular. Da musste der Hausarzt attestieren, dass eine Indikatio für eine Vollnarkose vorliegt. Es gab 3 Ankreuzmöglichkeiten. Er kreiste miz dem Kuli über den Kästchen und meinte: "Sagen Sie stop, ist ja egal, welches wir nehmen....."

    Uiii! ;(


    Ich wünsch Dir gute Besserung.


    Hab seit Montag auch 3 Beisserchen weniger, darunter ein Weisheitszahn. Aber ohne Vollnarkose. Und einer dieser netten Dinger meldet sich immer noch (obwohl er nicht mehr da ist :S ) Hab auch vorsichtshalber ein Antibiotikum aufgebrummt bekommen.

    Oh. Dann mal ne gute Besserung. 3 ist ja ne ganze Menge...da ist das Kauen schon richtig behindert. Bei mir gings zum Glück echt gut, war ja nur eine Seite beschädigt.

    Frohe Suppen- und Breizeit Jens :O)
    Geht alles vorüber.

    Danke. War aber ehr Milchschnitten, Hefezopf und Maultaschen-Zeit :D

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat

    Da musste der Hausarzt attestieren, dass eine Indikatio für eine Vollnarkose vorliegt.

    Danke für die Auskunft!


    Hätte ja eher vermutet, daß der Zahnarzt höchstselbst die Indikation bestätigen darf.


    Also hoffe ich auf die Kostenübernahme meiner "Gesetzlichen", wenn's denn soweit sein sollte.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In 2005 hatte ich mal eine Kieferoperation. Nichts mit den Zähnen, sondern tatsächlich am Kiefer (Wucherung weggelasert u. auch geschnippelt).


    Das passierte auch in Vollnarkose.


    Nur... wenn ich nachdenke, dann war das Einzige, was ich vom Hausarzt beigebracht habe, der Ausdruck der aktuellen Blutwerte.


    Oder war da noch was? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/scratch_one-s_head.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()