Der Diabetiker bei den Separatisten...

  • ich bin mir nicht sicher, in welchen Bereich das eigentlich gehört. Ich hab gestern auf Zeit.de gelesen:
    "Eine Person leide an einer leichten Form von Diabetes, es seien aber
    ausreichend Medikamente vorhanden, sagte der Separatistenführer "
    http://www.zeit.de/politik/aus…e-russland-putin-april-26


    Was sagt ihr? Ist diese "leichte Form von Diabetes" vielleicht ein einsetzender Typ 2 (sprich durch ein paar Tabletten zu behandeln)? Oder was könnte es sonst sein?

  • ok, das hab ich verpasst... wir DIabetiker haben also bei manchen Geiselnahmen einen Vorteil :D


    Aber mich würde trotzdem echt interessieren, was es mit dieser "leichten Form des Diabetes" auf sich hat...

  • Ja, es gibt widersprüchliche Aussagen über den Diabetes. Ich gehe davon aus, dass die Deutschen Dummies einen Typ 2 Diabetiker meinen, wenn sie vom leichten Diabetes sprechen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Vermutlich ein Typ 2 Diabetes, ich sehe es wie FelixB.


    Zur Sachlage in der Ukraine: Die EU glänzt in der Putin-Krise, anders lässt sich der Konflikt nicht bezeichnen, durch totale und absolute Unfähigkeit. Kein Ukrainer hat den Wunsch dass das Land gespalten wird, nicht in Ost, und so oder so nicht in Nord, Süd u. West. Meine (ganz persönliche) Meinung ist, dass Russland vollständig blockiert werden sollte, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Erst Druck aus der eigenen (russischen) Bevölkerung könnte Putin dazu bewegen, aber auch nur vielleicht, seine Pläne zum Wieder-/ Neuaufbau der ...union aufzugeben?
    Die Deutsche Wirtschaft wird das locker verkraften, die Töpfe quellen über. Abhängigkeit von Gas? Vielleicht sollten wir aufhören unsere eigenen Rohstoffe ins Ausland zu veräußern, dann könnte hier locker jede Bushaltestelle geheizt werden. Naja, bei einem Konflikt der seit Sommer / Herbst 2013 immer weiter eskaliert, darf man schon ein bißchen an die Wirksamkeit der Politik zweifeln?

  • wahrscheinlich wird man nie herauskriegen, welchen Diabetes Typ der Mann hatte. Persönliche medizinische Detail, denke ich, darf eh weder Arzt noch sein Arbeitgeber bekannt geben.


    Gruß thomas