Tablettenteiler sinnvoll?

  • Jepp. Dauerregen seit gestern. Aber nicht schlimm, wenn es bis heute (Freitag-)abend anhält! :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • irgend wie sehen die Tablettenteiler komisch aus. Fliegen die Tabletten nicht weg, wenn man sie teilen will und man verstümmelt die Tablette eher als, dass man sie teilt. Gruß Thomas

  • ..ach herrje, nein, das war mir so nicht bewusst.
    Allerdings habe ich das Teilen mit meiner Hausärztin abgesprochen, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht. Muss ich mal nachgucken. obwohl ich mir einbilde, dass auch die geteilte Version durchaus wirkt. Vielleicht schreiben die das auch nur zur rechtlichen Absicherung in den Beipackzettel....?
    Die 10 mg Version gibt's nur in der Kapsel, und die kriege ich recht schlecht runter. Von 20 mg habe ich allerdings schon Nebenwirkungen und meine Leberwerte sind nicht so perfekt, daher versuche ich, mir nicht mehr davon einzuwerfen als nötig. Aber ohne geht's auch nicht, ist quasi ein Familienleiden mit dem Magen.
    Jedenfalls danke für den Hinweis, ich bin gewarnt. :hmmz:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Gestern habe ich nach weiterem Suchen im Net auf der Site einer Online-Apotheke direkt zu den 100mg-Meto von 1a Pharma gefunden, daß man diese teilen kann.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)