Nachweis über Diabetes fürs Ausland

  • Mich hat es so überrascht, dass ich dachte, ich muss das mal weitererzählen.

    Vielen Dank dafür!
    Vermutlich ist es wie überall: Je nach Polizist, der einen kontrolliert, Schaffner oder was auch immer, gibt es solche und solche. Ich denke, man kann da schlecht pauschalisieren und wenn der eine nicht kontrolliert wurde diesbezüglich, so kann es einem anderen doch anders gehen.

  • Ich glaube ich hatte es schoneinmal geschrieben.
    Vor letztes Jahr oder war es letztes Jahr ?( Wurde ich in Hurghada bei der Heimreise ca. 35 Minuten festgehalten, nach dem man mein Handgepäck mit Insulin etc.. gesichtet hatte.
    Ich hatte von meine Diabetesarzt eine Bescheinigung auf deutsch und englisch dabei, aber das konnte wohl keiner lesen.
    Dieses Jahr hatte ich keinerlei Probleme :P .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dieses Jahr ist mir in Frankfurt beim Hinflug nach Hurghada dann auch was passiert........ :rofl :rofl :rofl


    Koffer waren aufgegeben, hatte eben nur noch Handgepäck und eine kleine Umhängetasche mit meinen Pens, Traubenzucker und einer kleinen Flasche mit abgefülltem normalem Cola, Dexcom Empfänger....
    Dann vorm Einchecken brav meine mitgeführte Wasserflasche in den Eimer geworfen, darf man ja nicht weiter mitnehmen!!!
    Dann kam die Sicherheitskontrolle.....
    Alles brav in den Plastikkorb gepackt, incl. Handy, Handgepäck, Geldbeutel und meine kleine Insulintasche mit dem Empfänger und den Pens!!
    Ich wurde beiseite gerufen ?(!!
    Kramte schon mal die ärztliche Bescheinigung heraus.. es konnte ja nur etwas mit meinem Zucker zu tun haben!!!!!
    Legte diese vor......
    Dann bat man mich die kleine Umhängetasche zu öffnen ?( ?( ?( ?( !!
    Ich verstand in dem Moment die Welt nicht mehr! Was wollte das Sicherheitspersonal von mir???
    Und siehe da.......... ich hatte die kleine Flasche mit abgefüllter Cola vergessen weg zu werfen :patsch: :patsch: :rofl


    Ich hab mich Tausend mal entschuldigt, hab einen kleinen Schluck Cola getrunken, um zu zeigen, es ist ungefährlich (nicht das auf einmal Alarm ausgelöst wird und der gesammte Flugverkehr ins Stocken kommt...) gab die Flasche ab und konnte weiter gehen!!
    Zum Glück passierte es mir in Deutschland!!!
    Wenn mir dies beim Rückflug aus Ägypten passiert wäre....... :pupillen: :pupillen: :pupillen: :S :S :S

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Wie kannst du auch in diesen Zeiten nach Hurghada fliegen? :S


    Ich hatte das Formblatt auf der Medtronic Seite ausgedruckt. Bei den Sicherheitskontrollen während unserer Kreuzfahrt hat sich niemand darum gekümmert. Das Vorzeigen der Pumpe war ausreichend.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wie kannst du auch in diesen Zeiten nach Hurghada fliegen? :S


    Ganz einfach:
    Ich mag das Land, die netten Menschen und vor allem das Klima :venti :love: :love: :love: .
    Mir bekommt das Klima dort super, mir geht es jedes Jahr Richtig gut dort!!!
    Normaler Weise fliege ich im Oktober um Sonne zu tanken, dieses Jahr war es halt früher :D


    Und ich freue mich immer, wenn ich eine Freundin hier aus Deutschland wiedersehen kann, die seit 10 Jahren in Hurghada lebt.

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....