PM Accu-Chek: DDG-Kongress 2014: Neue Technologien vereinfachen Diabetestherapie im Alltag

  • Sehr geehrter Herr Kunefke,


    gleich zwei neue Produkte stellte Roche Diagnostics Deutschland im Rahmen der 49. Jahrestagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) in Berlin erstmals der Fachöffentlichkeit vor: Das neue Insulinpumpensystem Accu-Chek® Insight, das ab Ende 2014 erhältlich sein wird und das ab Herbst lieferbare Accu-Chek® Connect Diabetes Management System, bestehend aus Blutzuckermesssystem, App und einer Onlineplattform. Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema Insulinpumpentherapie bei Kindern, über deren spezielle Anforderungen Professor Thomas Danne aus Hannover sprach.


    Bei Fragen erreichen Sie uns gern jederzeit per Email jana.seifert@roche.com und telefonisch unter 0621 - 759 9792.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Dr. Melanie Keutken
    Consultant

    MCG Medical Consulting Group
    Gesellschaft für Medizinberatung mbH & Co.KG

    Ein Unternehmen der Vendus

    Mörsenbroicher Weg 200
    40470 Düsseldorf

    Dateien

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Was ich doch etwas Schade finde, dass die neue Insight kaum kleiner und leichter ist als die bisherigen Pumpen (Spirit, Animas, Minimed etc.). Gerade für Kinder wäre doch weniger Gewicht vorteilhaft?

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!