Low Carb mit Sanafit

  • @alle die wiegen


    dumm ist es nur, wenn man sich jeden Tag zur anderen Zeit wiegt. Da kann man dann schnell Panik bekommen, wenn man nach dem Essen 2 Kg zugelegt hat. Kleine Babys wiegt man auch so um zu sehen, wie viel sie gegessen haben. An sonnten geht nichts über statistische Auswertungen. Ich nehmen dazu Gnuplot. Das ist mehr ein xy-plot Programm und die Grafik wird als Latex Textdatei ausgegeben. Das sieht dann unheimlich wissenschaftlich so nach Promotion aus. Macht aber viel Spaß, da geb' ich dem Floh vollkommen recht.


    Nixie


    bald hat Du wirklich keine 8 mehr als erste Ziffer. belohnst Du Dich dann mit irgend was. Klamotten oder so?


    Gruß thomas

  • @nemo


    Also ich wieg mich jeden Morgen in Unterwäsche. Nüchtern, nach Toilette.


    Ja ich hoffe doch, dass es bald soweit ist :D
    Also mit Klamotten würde ich mich sehr gerne belohnen, vor allem weil einiges an Klamotten nur noch da hängt. Aber wenn ich jetzt neue kaufe, die passen dann ja auch nicht sooo lange. Schade ums Geld. Was ich gekauft habe ist ein neuer Bikini, der musste wirklich sein.
    Als Belohnung, seh ich einfach mal so, hab ich ein paar neue Sachen fürs Auto gekauft. Und mir nach den ersten 5 Kilos ein neues Piercing stechen lassen :)

  • Update: 85,8 kg.


    Mittlerweile sind es 7 Kilo. Stand eben vorm Spiegel und mittlerweile sehe ich selbst, dass gewisse Körperformen besser zur Geltung kommen. Insgesamt finde ich, dass ich größer wirke, allein weil meine Oberschenkel schon sehr viel besser geworden sind und ich sehe schmaler aus. Auch meinem Umfeld fällt das schon auf :o

  • Nixie


    Insgesamt finde ich, dass ich größer wirke,


    ... mal nachgemessen? Das Gefühl hatte ich nämlich auch schon. Vor einigen Jahren hatte ich eine Phase, in der ich innerhalb von 2 Jahren gut 20 Kg zugenommen habe. So viel habe ich noch nie in meinem Leben gewogen. Das Gewicht war aber doch auch für mich überraschen angenehm und recht zügig mit viel Sport und kontrolliertem Essen wieder unten und danach hatte ich auch das Gefühl irgendwie größer zu sein. Ich war aber nicht größter geworden. Ich habe es aber leider versäumt, mich in der Zunahme-Phase öfters zu messen. Vielleicht zieht das Gewicht einen ja nach unten oder drückt die Knochen zusammen und man wird kleiner (reine Spekulation).


    Ach so, mit Low Carb habe ich das Gewicht nicht reduziert. Es klang für mich unmöglich, so Gewicht zu verlieren. Aber Du bist ja der lebendige Beweis, dass es doch funktioniert. Beim nächsten mal würde ich das auch in Erwägung ziehen. Ich habe weniger gegessen und Fett reduziert.


    Miss mal Deine Körpergröße, Danke!


    Gruß thomas

  • @nemo


    Ja ich habe mich gemessen und die Größe ist bei 1,63m geblieben :D
    Ich mein halt, ich seh schmaler aus und optisch irgendwie gestreckt, weil die Beine dünner aussehen. Nicht mehr so klein und....weiß nicht, breit. Das Gesamtbild ist besser :)
    Respekt, dass du mit deinem damaligen quasi Höchstgewicht trotzdem so schnell wieder abgenommen hast. Viele lassen sich ja dann echt gehen.
    Also ich denke auch, dass man sich mit zuviel Gewicht vielleicht einfach hängen lässt und dann mehr in sich zusammensackt und deswegen, wenn man das Übergewicht los ist, einfach wieder gerade machen kann und mehr aus sich rauskommt.
    Aber echt schön, dass es auch jemanden gibt, der das gleiche Gefühl hat.

  • Ich hing jetzt 1 1/2 Wochen bei 85kg fest. Jetzt bin ich endlich drunter und mach mit 84,8 weiter ✌

  • Hallo Nixie,


    am Anfang ging es auch bei mir ganz schnell. Mit der Zeit wurde der Gewichtsverlust aber dann auch immer langsamer. Am Anfang hab ich auch gleich viel weniger Insulin gebraucht. Dann irgendwann sogar wieder ein bisschen mehr. Aber unter 85 Kg, sind schon gewaltig. Du hast fast 20 Kg abgenommen. Bald hast Du auch Dein Ziel mit der 7x erreicht und das in Rekordgeschwindigkeit.


    Gruß thomas

  • @nemo


    Geht mir genauso. Brauche auch wieder etwas mehr Insulin.
    Sind jetzt 9 Kilo, bei 93 hab ich angefangen. So 16 Kilo will ich noch.

  • Danke :)
    Jap, halte mich dran. Obwohl ich in der Zeit jetzt auch schon 3x gegrillt habe, aber ausgemacht hat das garnichts.

  • Guten Morgen allerseits :)
    War heute morgen echt überrascht. 83,5 kg. Soviel hab ich das letzte Mal vor einem Jahr gewogen. Habe jetzt 10 kg verloren und von meinem Höchstgewicht insgesamt schon 12 :D
    Leider kann ich auch die Hälfte aus meinem Kleiderschrank aussortieren, weil so vieles nur noch sackartig da hängt. Aber ich freue mich schon tierisch aufs nächste Shoppen :cool:

  • Nixie


    ich gratuliere. 10 Kg ist 'ne tolle Leistung. Und jetzt kommt das schönste, die Belohnung: "neue Klamotten kaufen". Das macht, wenn man abgenommen hat, einen Riesen Spaß, vor allem gibt es in kleineren Größen immer schönere Sachen als in der alten Größe.


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/gen/smileys/452645b893b74cee286ac96ec7012372.png]


    Viel Spaß dabei.


    Gruß thomas

  • Vielen Dank @nemo!


    Ja das stimmt wohl und es ist einfach mal ein tolles Gefühl, zwischen den kleineren Größen gucken zu können :) nächsten Monat hat mein Freund Urlaub, da gehts ins ca 250 km entfernte Leipzig. Und ich komme danach mit hoffentlich vollen Einkaufstüten wieder nach Hause :D

  • Nee nee, so läuft das bei uns nicht :P wir leben schon lange zusammen. Sein Pech, dass meine Ausbeute beim Shoppen immer größer ist :D
    Danke danke :)

  • Bei mir klappt LowCarb auch noch einwandfrei. Stabile 72-74 Kilo, BMI 22. Viel Fleisch, dazu Salat und Gemüse/Obst, morgens meistens Quark mit ein paar Früchten für den Geschmack. Typisch 0-3 KHE je Mahlzeit, selten (1 x die Woche) 5 KHE und bisher nie mehr. Und ich fühl mich echt spitze dabei.


    In der Kantine lass ich bei (Schweine)Steak mit Kräuterbutter und Pommes die Pommes weg und nehm stattdessen Salat oder Gemüse, passt einwandfrei. Sieht das Fleisch scheiße aus, dann bleibts beim Salattteller. DiabetesConnect sagt im Schnitt über alle Messwerte 8 KHE pro Tag, davon ist typisch die Hälfte Obst und Joghurt/Quark. Durchschnittliche BZ Werte der letzten 8 Wochen (Restaktivität): 97, letzte 6 Wochen 91 und letzte 4 Wochen 88. Ich bleib dabei so lange es sinnvoll ist. Wenn mein Körper was anderes will wird er es mir sagen ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die 72 - 74 Kilo von dir @ Grounded würd ich gern tauschen :D
    Schön, dass es bei dir so super klappt. Und dass du so tapfer bist. :) da komme ich hoffentlich (wahrscheinlich) auch noch hin. Ich wünsch mir auch endlich stabile Werte.
    Aber der Low Carb Berater war gestern wieder sehr zufrieden mit mir. 2 Kilo Fett weg und mein Wasserhaushalt liegt nun fast im Normalbereich :)
    Wie lange machst du das nun schon?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich finde den Beitrag hier super - vor allem der entspannte Ton der herrscht. Das kenne ich bei dem Thema Low Carb gar nicht. Normalerweise unterbieten sich alle mit der Menge an KEs die gegegessen werden *g*
    ich habe vor 3,5 Jahren mit Almased 10 Kilo abgenommen. Damals hab ich das eigentlich nur einer Freundin wegen "mitgemacht" und gar keine großen Erwartungen gehabt - dementsprechend begeistert war ich. Mittlerweile bekomm ich schon das würgen wenn ich das Zeug nur sehe. Durch Umzugsstress und schwerer Eingewöhnung und einer leider inzwischen längeren Arbeitslosigkeit sind die 10 Kilo wieder komplett da. Als ich dann die 80 Kilo überschritten hab, hab ich mir gedacht, jetzt muss ich wieder was tun. Daher habe ich am Montag angefangen, 3 mal täglich Multan zu schlabbern. Das möchte ich zumindest noch bis morgen durchziehen und es dann auf 2 mal täglich reduzierne und auch in Richtung Low Carb gehen. Ich finde die Einteilung von Grounded sehr gut.
    Mir ist wichtig, mich damit nicht unter Druck zu setzen aber trotzdem am Ball zu bleiben. Ich bin bei sowas oft sehr extrem - jeder Rückschlag zieht mich übermäßig runter und ich schmeiß alles hin. Ich hoffe diesmal klappts - Nixie, vielleicht kann man sich ja ein bisschen gegenseitig motivieren :)
    Liebe Grüße

  • Hallo Nicky!
    Schön, dass du dich dazu gesellst. Eine (oder einer?) "Leidensgenossin" :D
    Also soweit wie Grounded ist, möchte ich auch kommen. Bis jetzt interessiert es mich noch nicht so doll, auf wie viele KHE und wieviel Insulin ich am Tag komme. Schwankt ja eh noch sehr, ändert sich ja mit jedem Kilo. Hauptsache am Ende passt dann alles.


    Ich kenn das auch, was du da sagst. Ein Rückschlag und ich bin total demotiviert. Aber mittlerweile kann ich gut mit den Schwankungen umgehen. Gehört ja auch dazu. Und ohne wärs ja viel zu einfach :D
    Das schaffst du sicher auch noch :)

  • Huhu :)
    Ich bin eine Sie *g*
    Also diese Woche hats bisher gut funktioniert. Jeden Tag nur meine 3 Shakes. OK, heute morgen war ich unterzuckert und da habs Traubenzucker und nen Müsliriegel (ich hab mich selten so über nen tiefen Wert gefreut*g*) aber ansonsten war ich artig. Morgen wird gewogen aber nach 5 Tagen erwarte ich keine Wunder..nur ein klitzekleines Wünderchen wäre schön ;)
    Am Wochenende fahr ich mit meinem Freund in seine Heimat weil dort Stadtfest ist. Ich muss mal schauen wie das da dann mit der Diät klappt. Die Shakes lass ich zumindest zu Hause. Mal abwarten :)
    Liebe Grüße