Anwendung von Cavilon

  • Hallo zusammen :) !


    Sollte man bei der Anwendung von Cavilon Spray die Hautstelle, wo die Kanüle in die Haut eingeführt wird nicht mit Cavilon besprühen?


    Gibt es evtl. sonst eine Verstopfung der Kanüle?


    Wie macht Ihr das????


    Danke!! Für Eure Antworten!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • genau ... meine teflons verstopfen auch nicht bei 3tage liegedauer ... klappt auch bei den medtronic sensoren ohne beeinträchtigung. man muss nur die setzhilfe/n gelegentlich mit alkohol säubern, sonst verklebt alles ...

  • Nochmals eine Idee für Alex: Hydrofugal DeoSpray soll halten und helfen oder (aber viel teurer) Skinprep Tücher.
    Ich war heute bei einer Podrunde in meiner Dia-Praxis ...dort haben wir verschiedene Tipps ausgetauscht. Eine Dame von Ypsomed war auch dabei. Es war eine sehr nette und informative Runde...abgesehen davon, dass man von den Erfahrungen der anderen immer lernen kann, hatten wir echt Spaß!![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_94.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Danke für Eure Antworten!! :thumbsup:


    Ich hab heute einen Podwechsel gemacht und dann zuerst Cutasept benutzt, trocknen gelassen und dann Cavilon aufgesprüht und trocknen gelassen, dann Pod wie gewohnt platziert!


    Meine Befürchtung wegen Verstopfung der Kanüle war umsonst :rofl !


    Bisher läuft es prima!


    Nur das Tragegefühl vom Pod ist irgendwie viel angenehmer 8o !


    Hoffe es bleibt auch so!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....