• Guten Morgen


    Momentan liege ich mit Fieber und Durchfall flach. Ich sollte viel trinken, aber ich mag kaum. Essen schon gar nicht. Nun hab ich mir überlegt, den Flüssigkeits- und Nährstoffmangel mit Gatorade auszugleichen. Mein Problem, das Zeug enthält Kohlenhydrate, und ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Runterspritzen von Getränken. Wie würdet ihr da vorgehen? Ich würd bestimmt sehr zurückhaltend spritzen, da eine Hypo nun nicht das Wahre ist, weil ich ja nix essen mag. Gut, könnte ja dann einfach mehr Gatorade trinken ... ;)

  • Da stehen doch sicher die KH/100 ml drauf,


    die solltest du entsprechend Trinkmenge insulinieren.


    Aber vielleicht etwas zurückhaltend, anbetrachts deines Durchfalls.


    Altes Hausrezept ist auch Cola und Salzstangerln!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Merci!


    Ja, die Menge steht schon drauf, aber ein Getränk schiesst ja grad ins Blut, währenddem zB. Brot ne Weile dauert. Aber ich spritz mal etwas vorgängig, der BZ ist eh höher als normal.

  • Ja, auch bei mir sind noch einige Reserven vorhanden. Wasser trink ich auch, aber mein Googeln hat ergeben, dass das Zeug recht gut sein soll. Schlecht ist mir nicht, daher bin ich mal vorsichtig optimistisch.
    Bis jetzt ist der BZ auch in Ordnung.

  • Klar, aber ich merke, dass wenn ich künstlich gesüsste Softdrinks bis 1,5 g/dl trink, dass sich mein Blutzucker nicht merklich verändert. Natürlich nicht, wenns 2 Liter aufs Mal sind. ;)