Tresiba Erfahrungen

  • Hallo, kann mir vielleicht einer noch mal seine Tresiba - Erfahrungen hier mitteilen bitte!!!


    Ich bin vor einer Insulinumstellung von Levemir auf...
    Ich habe halt die Wahl zwischen Tresiba und Lantus. Von Lantus habe ich auch gehört, dass es sehr schwankend ist wie mein Levemir jetzt auch. Daher würde ich mich gerne für das Tresiba entscheiden und hätte gerne noch mal ein paar Meinungen dazu.


    Wäre echt lieb von euch.
    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Schau mal unter Allgemeines ICT, Tresiba im Alltag!


    LG
    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Danke, habe ich schon geschaut.


    Wäre nur schön, wenn ich nochmal aktuelle Erfahrungen der Benutzer von Tresiba haben könnte.



    Danke


    Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hallo Michaela, evtl hast du von mir schon bzgl. Der tresiba Umstellung gelesen. Habe von Berlinsulin umgestellt, etwa im April. Berlinsulin 8 E mittags u 6-8 E Abends auf jetzt 14 E morgens Tresiba. Wert von 7% auf 5,9 verbessert u das nicht mit Unterzuckerungen erkauft. Da ich viel Sport treibe war nur die Errechnung der zusätzlichen BE etwas schwierig.


    Unterzuckerungen empfinde ich zudem nicht so körperlich belastend wie mit dem alten Insulin. Letzte Woche sogar aus versehen doppelt gespritzt, selbst das war kein grosses Problem. Ich bin ein begeisterter Tresiba Benutzer, aber das ist meine subjektive Wahrnehmung.


    Lg