Frage an die Vibe Benutzer

  • Ich benutze meine Animas Vibe jetzt ca. Seit einem viertel Jahr und bereits jetzt beginnt sich an vielen Stellen der Lack zu lösen. Ist das normal oder habe ich ein fehlerhaftes Modell erwischt?

  • Hallo curly,


    das kommt auch immer drauf an, wie du dein "Spielzeug" behandelst.
    Steckt die Vibe in einer Schutztasche?


    Meine Animas hat die ersten Jahre noch gut ausgesehen. Irgendwann nagt aber auch bei bester Pflege der Zahn der Zeit an allem.


    Wenn du der Meinung bist, du hast sie pfleglich behandelt und trotddem schaut das Gerät nach einem Vierteljahr schon verhaut aus, würde ich das reklamieren.

    Easy come, easy go.

  • Ich schließe mich sera an. Kommt auf jeden Fall drauf an, wie pfleglich du deine Pumpe behandelst. Ich habe meine Animas seit gut 2 Jahren und habe bisher noch keine Abnützungserscheinungen feststellen können, obwohl ich sie nicht immer pfleglich behandelt habe.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich trage sie in 90 % unter der Kleidung aber ohne Tasche. Also ist sie grundsätzlich geschützt. es bilden sich am Lack so kleine Bläschen, dann löst sich der Lack.


    Vielleicht hab ich aggressiven Schweiß? :confused2 ?(