Insulin evt. eingefroren

  • @ Veri,


    habe ja hier schon mal den Kühlschrankthreat aufgemacht. Da ich nur Anleitungen befolge und nicht genau weiß wiso man es kühl halten muss ging ich davon aus das Temperaturen um die 2-4 Grad besser sind als welche zwischen 7-13. Der Kühlschrank ist kaputt das Eisfach gefriert auch nur am Boden und besitzt keine Gefrierfachtüre. Ich habe mit Thermometer gemessen und die Temperatur war immer so um 4 Grad.


    Vielleicht ist Dir ja auch schon mal ein Ratschlag gegeben worden und Du hast dagegen gehandelt. Das aktuelle neue Insulin liegt im Kühlschrank und ich checke jeden Tag mittels des darinliegenden Thermometers die Temperatur.


    Gruß


    Stefan

  • Oh, mann... :rolleyes:
    Ich geb's auf....

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Das aktuelle neue Insulin liegt im Kühlschrank und ich checke jeden Tag mittels des darinliegenden Thermometers die Temperatur.

    Ja um Gottes Willen warum denn das ? wenn Dein Kühlschrank schon spinnt, dann würde ich stündlich kontrollieren ?( !


    Leg Dein Insulin ins Nachtkästchen und gut is !


    Zweite Möglichkeit: besorg Dir einen vernünftigen Kühlschrank.

  • Man kanns auch übertreiben. Hoffentlich ist die Kühlkette bis das Insulin bei dir ist auch so genau gecheckt. ;):venti

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Es gibt auch Funkthermometer mit denen man sich eine Abweichung des Zielbereiches der Kühlschranktemperatur ans Nachtkästchen funken lassen kann (sog. Kühlschrank-CTM). Ich finde, du solltest dir das unbedingt kaufen. Vielleicht kann man es auch an den PC anschließen um den nächtlichen Verlauf besser im Blick zu haben.


    Falls der Kühlschrank mal in eine Hypotemperatur fällt und sich nicht mehr selbst helfen kann;
    hier mein Tipp:
    Sofort die basale Stromzufuhr unterbrechen und Kühlschranktüre öffnen.