Wehwehchen vom Sport und Gelenkentzündungen

  • Hallo, werde mal meinen Arm genauer beobachten und drücken ...... ;)


    Habe sogar einen anthroposophischen Arzt, habe aber von dritten gehört, er hätte zuviel verschrieben und muss sich komplett zurück halten, da er Ärger mit den Krankenkassen bekommen hat.


    Gruß


    Udo

  • Hallo Nicola, hallo Udo,


    Hört sich an, Deine Beschwerden, wie bei mir... Fing das in der Hüfte an und zog sich dann bis in das Kniegelenk?
    Tut es nur bei bestimmten Bewegungen schmerzen?
    Ich kann wenigstens Fahrrad fahren. Da ist es kein Problem. Leider helfen die TENS momentan nur kurzfristig.


    … mein Hausarzt hat immer mal die Vermutung, dass vielleicht ein Beine zu kurz ist, oder ich eine Fehlstellung habe. Ich hab das schon mal beim Chirurgen / Orthopäden abklären lassen. Diesbezüglich habe ich zum Glück nichts. Bei mir entzünden sich die Gelenke vor allem bei Überanstrengung. Ich hab auch schon versucht einen Zusammenhang zu Regenwetter oder Kälte herzustellen. Scheint aber nur überbelastet zu sein. Tens und die von Euch vorgeschlagenen Mittel wirken bei mir eigentlich sehr gut. Nach 14 Tagen bis 3 Wochen ist der Schmerz dann auch wieder so ziemlich vollständig verschwunden.


    Pilates ist sicher nix für Dich über dem Winter, oder? ;)


    ... mal sehen. Klingt sehr interessant.


    Noch mal vielen Dank Nicola für Deine Anregungen und Tipps.


    Das andere Problem nervt mich viel mehr, nach gewisser Zeit so 6 bis 7 Kilometer fängt mein rechter Arm/Finger an einzuschlafen, sobald ich den Arm ruhig halte ist es wieder vorbei. Probiere schon dauernd mir eine andere Lauftechnik anzueignen ....... krieg ich aber (noch) nicht hin.


    ... ich kenn das mit dem Arm auch. Die Finger werden bei mir beim Laufen auch ab und zu taub. Einmal wurde meine ganze Hand taub. Damals hab ich das Laufen eh abgebrochen. Als ich zu Hause ankam war mein Blutdruck dann 68/57, so dass ich davon ausgehe, dass es bei Durchblutungsstörungen auftritt. Bei mir kommt das aber auch erst nach deutlich über einer Stunde Sport. Wie sieht es bei Dir aus, kann es bei Dir auch von zu niedrigem Blutdruck kommen? Es kann aber durchaus auch ein beengter Nerv oder eine Ader sein, die zu wenig Platz hat, wie Nicola ja auch vermutet. Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, wenn ich mehr KH esse, tritt das Taubheitsgefühl nicht auf.


    Gruß thomas

  • Hallo Thomas,


    Das mit den Missempfindungen bei UZis könnte natürlich auch sein. Ich hatte das noch nicht in Zusammenhang gebracht. Wäre dann zumindest bei mir ein neues Hyposyntom... Muss ich mal beobachten.


    Danke für den Tipp!
    Schönen Abend :)

  • Das mit Deinen Armen hört sich nach Karpaltunnelsyndrom an. Ganz gemeine Sache..


    Hallo Nicola, habe mir das Dyndrom mal ein bisschen im Netz angesehen inkl. OP .........baahhhh :-) Habe aber wohl kein Karpaltunnelsyndrom, bei mir kommt es mehr aus der Schulter (glaube ich). Werde wohl nächstes Jahr noch einmal zum Arzt gehen, muss aber erst das Bild von der OP aus dem Kopf kriegen ..... :cursing:


    Gruß


    Udo

  • Hallo Udo,


    Tut mir leid, wenn ich Dich auf so eine fiese Fährte gebracht habe. :hmmz:


    So ist das wenn sich Laien äußern, aber ich hatte nur die Besten Absichten, ehrlich .. :blush:


    Wünsch Dir jedenfalls das Dir bald geholfen wird!!!


    P.s. Dann würde ich es aber trotzdem mit den Tens probieren. Hast Du bei diesem Minigerät eine Anleitung dabei? Ich meine wie und was bei den verschiedenen Schmerzstellen hilft?

    Einmal editiert, zuletzt von Nicola ()

  • .... alles ist gut, habe die Pads ausprobiert, fand ich am Arm aber unangenehm, mir sind die Finger eingeschlafen :arghs: und das bei einer kleine Stufe aber glaube fürs Knie ist es das Richtige :thumbsup:
    LG
    Udo

  • Hallo,
    habe jetzt die Pads eine Woche ausprobiert, und kann sagen es hat auf jeden Fall nicht geschadet! Zurzeit keine Knieproblemen und habe es auch für den Rückenbenutzt, da ich am Wochenende 10 SRM Holz eingelagert habe, und hat kaum schmerzen im unteren Bereich, das kenne ich von den Jahren davor anders JWürde mir die PADs so aber nicht wieder kaufen, der Gel-Film an den Pads fängt jetzt schon an sich ab/aufzulösen und man muss genau drauf achten, das man sie richtig platziert, sonst kommt eine Fehlermeldung. Die ersten zwei Tage = draufklatsche > anmachen > fertig, nach einer Woche kann es schon mal bis zu 10 Versuche dauern, bevor es funktioniert, an einigen Stellen geht es gar nicht mehr und Unebenheiten nimmt er auch nicht mehr so hin JFazit: Pads ja, zum Testen ja, aber wenn man diese regelmäßig verwenden möchte, sollte man doch schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen …..GrußUdo

  • Hallo Udo,


    vielen Dank, dass Du die Pads getestet und berichtet hast. Sie klangen sehr viel versprechend. 15 Stufen einstellbar. Aber man darf vielleicht auch nicht zu viel von ihnen erwarten. Ich tue meine Tens Elektroden in den Kühlschrank. Das empfahl mir die Arzthelfern meines Hausarztes, der früher bei mir für Reizstrom zuständig war. Wenn sie langsam warm werden, beginnen sie sich auch zu lösen. Vielleicht halten die Pads bei Dir auch besser, wenn Du sie im Kühlschrank lagerst.


    Gruß thomas

  • Hallo Thomas, das hättest du mir vorher erzählen sollen ;) , habe aber festgestellt, dass die Pads wunderbar funktionieren wenn sie warm sind = erst auf kleben, dann 10 Minuten warten und dann erst anstellen, geht perfect. Mann sollte nur drauf achten, das das Gel noch richtig am Pad sitzt, sonst bekommt man den Stromstoss direkt ab und das ist nicht so angenehm ....... (wie eine kleine Nadel.... aua) ....er geht aber nicht mehr auf Störung, bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders...


    Gruß


    Udo

  • So… letztes Kapitel:Habe die PADS in den Müll geschmissen und einen „netten“ Brief an den Hersteller geschrieben, das Gel hat sich jetzt an einigen Stellen komplett gelöst und eine Batterie war auch schon leer. Muss aber Grundsätzlich sagen, es tat meinem Knie echt gut. Jetzt ist nur die Frage, welche TENS kaufe ich mir jetzt? Hat jemand einen Vorschlag? Vielleicht gibt es ja etwas ohne GEL ….. GrußUdo

  • Hallo Udo,


    die Gel-Elektroden sind bei mir auch nicht der Hit. Ich hab auch schon nach Elektroden gesucht, die ohne Gel sind. Gefunden hab ich im Internet Saugelektroden Link. Ob die halten und ihr Geld wert sind, weiß ich allerdings nicht. Ich denke die meisten Hersteller haben unterschiedliche Elektroden, der ein oder andere auch ohne Gel. Ich werde bald auch Ausschau nach so etwas halten. Wenn der frische Satz Elektroden verbraucht ist. Ich hab mir nämlich als ich das Gerät gekauft habe, gleich einen Zusatz an Gel Elektroden mitbestellt.


    Gruß thomas

  • Hallo Ihr Beiden,


    Dann gebt doch mal Sanitas SEM 40 ein. Das ist ein Gerät das bei uns ständig in Gebrauch ist und ohne Gel hervorragend funktioniert. Hatte gesehen das es teilweise für 15€ angeboten wird.
    Es hat noch den Vorteil das eine genaue Anleitung dabei ist, welches Programm am besten bei welchen Beschwerden hilft und wie die Tens anzulegen sind.


    LG